«Wir sind immer für dich da.»
Was er dabei denkt: «Jedenfalls wenn du bereit bist, dich in der Hotline-Warteschlange zwanzig Minuten lang mit grottenschlechter Musik berieseln zu lassen.»
«Komm einfach vorbei, wenn du Probleme hast.»
Was er dabei denkt: «Aber da bist du ganz sicher nicht der Einzige. Mach dich mal darauf gefasst, dass du lange Schlange stehen musst. Denn irgendeiner ist immer vor dir, dem ich erst mal die Welt erklären muss.»
«Es ist alles ganz unkompliziert.»
Was er dabei denkt: «Jedenfalls wenn du eine juristische Ausbildung hast. Wenn nicht, hast du keine Chance, unsere unverständlichen Allgemeinen Vertragsbedingungen zu verstehen, 12 Seiten lang und in Superkleinschrift.»
«Wir helfen immer gerne.»
Was er dabei denkt: «Aber wenn wir hundert Mal pro Tag die selben Fragen beantworten müssen, dann vergeht uns die gute Laune. Wirst schon sehen.»
«Das Abo ist genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.»
Was er dabei denkt: «Das sagen wir immer. Und kaum jemand macht sich die Mühe, die verschiedenen Produkte zu vergleichen, ist auch viel zu kompliziert.»
Also, wenn du dich nicht über den Tisch ziehen lassen willst, dann buchst du dein neues Handyabo ganz einfach bei yallo swype vom Sofa aus per App – und bekommst genau das, was du willst. Transparent und ohne versteckte Botschaften.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Yallo Swype erstellt.