Was macht das Handy-Abo von «spusu» so besonders?
Franz Pichler: «spusu» zeichnet sich vor allem durch aussergewöhnlichen Kundenservice, faire Preise und Transparenz aus. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, keine Aktivierungsgebühr und keine Mindestvertragsdauer. Darüber hinaus beinhalten alle unsere Abos EU-Roaming.
Der Wechsel zu «spusu» ist einfach und unkompliziert; alle notwendigen Schritte dafür erledigt das «spusu»-Serviceteam. Bei uns gibt es keine ausgelagerten Callcenter, im Kundenservice an unseren Standorten in Winterthur und Zürich arbeiten ausschliesslich unsere eigenen Mitarbeitenden, womit wir die Qualität und schnelle Abhebezeiten garantieren können.
Was bedeutet der Firmenslogan «einfach.menschlich.fair» für die Kunden von «spusu»?
Unser Motto «einfach.menschlich.fair» bedeutet, dass wir komplizierte Prozesse und Bürokratie vermeiden, unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen und sicherstellen, dass niemand eine zu hohe Rechnung erhält.
Wenn ein Kunde bei uns anruft, gehen wir durchschnittlich innert zehn Sekunden ans Telefon. Und auch per Whatsapp sind wir rasch für unsere Kunden da, ganz ohne Chatbots. Unseren hervorragenden Kundenservice unterstreichen auch die Bewertungen bei Google und Trustpilot mit 4,7 von 5 Sternen.
Wie sehen die Handy-Abos in der Schweiz aus?
Unser Abo «spusu legendär L» kostet nur 18,90 Franken und enthält unlimitiertes Datenvolumen im 5G-Netz ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, dazu gibt es unlimitierte Minuten und SMS. Ausserdem sind 12 GB, 100 Minuten und 100 SMS im EU-Roaming dabei.
Für Wenigverbraucher bieten wir das Abo «spusu 10» für 9,90 Franken mit 10 GB, unlimitierten Minuten und SMS und 3 GB im EU Roaming an. Alles ganz ohne Aktivierungsgebühr oder Mindestvertragsdauer.
Inwieweit unterscheidet sich «spusu» von den anderen Schweizer Anbietern?
Wir haben unser eigenes Mobilfunk-Core-Netzwerk entwickelt. Damit gehören wir weltweit zu einer sehr kleinen Gruppe an Mobilfunkbetreibern – und das ist ein riesiger Wettbewerbsvorteil.
Wir ersparen uns millionenteure Softwarelizenzen, die andere Netzbetreiber bei ausländischen Lieferanten zukaufen müssen. Ausserdem ermöglicht es uns, flexibel und schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und Premium-Qualität zu leistbaren Preisen anzubieten.
«spusu» ist ein äusserst interessanter Name – was steckt dahinter?
«spusu» wurde vor zehn Jahren in Österreich gegründet und ist die Abkürzung für «sprich und surf». In Österreich haben wir bereits mehr als 600’000 Kunden. Der Start in der Schweiz markiert für uns einen wichtigen Meilenstein und wir freuen uns, auch hier die Menschen begeistern zu dürfen.
Zu Ihrem Markenbotschafter haben Sie die Skifahrlegende Beat Feuz gemacht – wie kam es dazu?
Beat Feuz war von Anfang an unser Wunsch-Testimonial und es hat auf Anhieb gepasst. Er spiegelt unsere Unternehmensphilosophie zu 100 Prozent wider. Werte wie Bodenständigkeit, Fairness und der Anspruch, stets das Beste zu geben, verbinden uns. Wir freuen uns, unseren Weg in der Schweiz nun gemeinsam zu bestreiten.
Blicken wir in die Zukunft – welche Erwartungen haben Sie?
Unser grosses Ziel ist es unsere Kunden zu begeistern, der Rest kommt dann ganz von allein. Wir kümmern uns um die Rufnummernmitnahme und die Kündigung des Altvertrages. Bei uns gibt es keine Mindestvertragsdauer, weil wir überzeugt von unserem Produkt sind und niemanden in eine Falle locken wollen.
Gerade Konsumenten, die vor vielen Jahren teure Verträge abgeschlossen haben, sollten über einen Wechsel nachdenken. Es ist wirklich einfacher als man glaubt.
Dieser werbliche Beitrag wurde von spusu AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei spusu AG liegt.