Sponsored

Vergünstigt ans Fussballspiel der Schweizer Giganten

Die Credit Suisse Super League geht in die heisse Phase! Am Donnerstagabend, 3. April 2025, empfängt der FC Basel 1893 zuhause im Stadion St. Jakob-Park den Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Der FCB will den Schwung vom Sieg aus Winterthur mit ins Duell mit GC nehmen und wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren.

10 Prozent auf Tickets mit dem Rabattcode abinsjoggeli

Mit einem 2:0-Erfolg in Winterthur läutete der FCB seine englische Woche ein, die mit dem Heimspiel gegen die Grasshoppers am Donnerstag ihre Fortsetzung nimmt. Solche Torjubel wie in Winterthur wollen die Basler auch im Duell mit dem nächsten Gegner aus dem Kanton Zürich am Donnerstag im Joggeli wieder erleben.

Gegen GC geht es um weitere wichtige drei Punkte – auch im Fernduell mit den anderen Clubs um die Tabellenführung. Dieses gestaltet sich zurzeit ja so spannend wie seit langem nicht mehr. Die ersten sechs Teams in der Credit Suisse Super League liegen lediglich sechs Punkte auseinander. Der FCB steht derzeit an zweiter Stelle nur zwei Zähler hinter Leader Servette.

Das Aufeinandertreffen der Superlative

Die Begegnung zwischen Rotblau und Blauweiss ist ein prestigereiches Ereignis im Schweizer Fussball. Nicht nur, weil die beiden Clubs mit den meisten Titeln aufeinandertreffen. Viele mögen sich sicher noch an die Duelle um die Jahrtausendwende erinnern, als sich die beiden Vereine stark umkämpfte Duelle um die Meisterschaft lieferten.

Die Aufeinandertreffen des FCB und GC sind ein fester Bestandteil des Schweizer Fussballs und aus diesem nicht wegzudenken. Zum ersten Mal standen sich die beiden Vereine nur ein knappes Jahr nach der Gründung des FCB in einem Testspiel gegenüber – im Oktober 1894. Die letzte Begegnung, im vergangenen Dezember, war dann mit dem 300. Duell ein Jubiläumsspiel. Die Grasshoppers sind zudem der einzige Schweizer Club, der bei mindestens zehn Aufeinandertreffen eine positive Bilanz gegen den FCB aufweist.

Mittendrin im Jubel und Trubel

Daran wird sich auch an diesem Donnerstag nichts ändern. Dafür ist der Vorsprung der Zürcher mit 17 Siegen Vorsprung zu gross. Aber es besteht natürlich einerseits die Möglichkeit, diese Lücke kleiner zu machen und andererseits – was auch wichtiger ist – eben wichtige Punkte im Kampf um den Leaderthron zu sammeln; und auch Selbstvertrauen. Denn bereits am Sonntag steht mit dem Heimspiel gegen den FC Lugano ja die nächste schwierige Aufgabe an.

Der FCB möchte mit deiner lautstarken Unterstützung im Joggeli den Schwung mitnehmen, seine Statistik gegen die Grasshoppers aufbessern. Sei bei diesem spannenden Aufeinandertreffen dabei und sichere dir jetzt Einzeltickets zu vergünstigten Preisen.

Vergünstigte Tickets gibts hier!

Mit dem Rabattcode abinsjoggeli profitierst du von 10 Prozent Rabatt beim Kauf von Einzeltickets. Sichere dir dein Ticket vergünstigt und komme am Donnerstag ins Joggeli!

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von FC Basel 1893 AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei FC Basel 1893 AG liegt.