Sponsored

Dino-Alarm in Wangen!

In Wangen an der Aare erweckt die Ausstellung «Die Magie der Dinosaurier» mit 50 realistischen Dino-Modellen die Urzeit zum Leben. Die spektakuläre Schau ist noch bis zum 7. September 2025 geöffnet und bietet spannende Erlebnisse für Gross und Klein.

Seit Mitte April 2025 bis zum 7. September 2025 bevölkern Giganten der Urzeit das Gelände der Allmend in Wangen an der Aare. In Form einer der spektakulärsten Dinosaurier-Ergebnisaufstellungen der Gegenwart dürfen sich Dino-Fans auf besonders reale Dinosaurier-Modelle freuen.

«Jurassic Park» in Wangen an der Aare

Die 50 lebensechten Urzeit-Echsen begeisterten bereits Millionen Besucher in europäischen Städten wie Florenz, Rom, Modena, Wien, Budapest, Kiew, Berlin, Leipzig, Grenoble und anderen.

Der 29 Meter lange Diplodocus, der zwei Tonnen schwere Triceratops, ein lebensgrosser Tyrannosaurus Rex und ganz viele mehr entfesseln die wilde Urzeit und lassen die Besuchenden hautnah eintauchen in eine längst vergangene Zeit.

Weltweit einzigartig

Alle Modelle wurden unter archäologischer Anleitung hergestellt und sind wissenschaftlich fundiert.

«Die Magie der Dinosaurier» öffnete in Wangen an der Aare im April ihre Pforten und bleibt dort bis Anfang September 2025.  Diese Dino-World bietet neben dem Bildungsaspekt auch jede Menge Freizeitspass für Kinder, unter anderem auch mit einer Ausgrabungsstätte für kleine Hobbyarchäologen.

Die Öffnungszeiten

Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr, während der Schulferien im Sommer täglich geöffnet. Parkmöglichkeiten stehen direkt beim Bahnhof zu Verfugung.

Für nähere Informationen, Pressekarten etc. bitte um Kontaktaufnahme mit World of Dinosaurs, Roger Adolfsen Tel: 079 210 1463

dinoworld@bluewin.ch
www.dinoworld.ch

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Dinoworld erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Dinoworld liegt.