Wettbewerb

«Der Klang, den man nicht vergisst»

Ein Kindheitserlebnis mit der Grossmutter prägt bis heute die Haltung von Andreas Kuonen, dem Kundendienstleiter bei Emil Frey Basel-Dreispitz. Als Partner des Basel Tattoo zeigt das Autohaus, wie Musik, Mobilität und Menschlichkeit zusammenklingen.

Als Kind sass er jedes Jahr mit seiner Grossmutter auf der alten Steinmauer beim Kaserneplatz. Sie brachte ein Sitzkissen mit, er ein glitzerndes Augenpaar und Ohren, weit offen wie Trompetentrichter. Wenn das erste Horn erklang, hielt er den Atem an. Es war nicht nur Musik. Es war ein Versprechen: Dass es weitergeht, dass da Menschen sind, die füreinander spielen.

Heute ist er Kundendienstleiter bei Emil Frey Basel-Dreispitz. Er versteht es, den Servicebetrieb wie ein fein gestimmtes Orchester zu führen – mit Präzision, Respekt und einem feinen Gespür für jedes Detail. Dieses Jahr ist besonders, denn Emil Frey ist Partner des Basel Tattoo.

«Ich denke oft an meine Grossmutter, wenn ich einen neuen Wagen übergebe. Musik und Mobilität haben etwas gemeinsam», sagt Andreas Kuonen. «Beides bringt Menschen zusammen, bewegt sie. Manchmal wortlos.»

Fünf Marken – CITROËN, DS Automobiles, LEAPMOTOR, OPEL und PEUGEOT – bilden dieses Jahr das Orchester. Emil Frey ist die Bühne. Und das Publikum? Sind wir alle.

Denn manchmal ist es nicht der Lauteste, der gehört wird. Sondern der, der den richtigen Ton trifft. Dieses Signal klingt nach.

Ein einziges Signal kann alles ins Rollen bringen – und vielleicht auch deine Chance aufs Basel Tattoo.

Wettbewerb

Dieser werbliche Beitrag wurde von Emil Frey Basel-Dreispitz erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Emil Frey Basel-Dreispitz liegt.