Sponsored

Mobilfunker spusu feiert Geburtstag und 50'000 Kunden in der Schweiz

Der österreichische Mobilfunkanbieter spusu feiert sein einjähriges Bestehen in der Schweiz und begeistert bereits über 50'000 Kunden mit fairen Tarifen, exzellentem Kundenservice und eigener Netztechnologie.

Vor einem Jahr liess das österreichische Familienunternehmen mit dem einprägsamen Namen spusu («sprich und surf») den Schweizer Mobilfunkmarkt aufhorchen. Mit tollen Angeboten und dem Versprechen eines herausragenden Kundenservices ging der Newcomer am 15. Juni 2024 an den Start - der unverwechselbare Ansatz etablierte sich schnell. Heute blickt man mit über 50'000 Kunden und zwei Standorten in Zürich und Winterthur voller Stolz auf die vergangenen zwölf Monate zurück.

Technikpionier mit eigenem Mobilfunk-Kernnetzwerk

spusu ist ein sogenannter «Full-MVNO». Vom Netzbetreiber nutzt man nur die Sendemasten. Das Kernnetzwerk, also die gesamte Intelligenz des Mobilfunks, hat das Unternehmen selbst entwickelt – das ist bisher nur wenigen weltweit gelungen. Andere Anbieter greifen auf Technik von Nokia, Huawei oder Ericsson zurück und müssen dafür hohe Lizenzgebühren bezahlen.

«Durch die gebündelte Inhouse-Kompetenz können wir jederzeit schnell und zielgerichtet agieren und sind unabhängig von externen Dienstleistern. Gleichzeitig sparen wir die hohen Lizenz- und Wartungskosten, was uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil einbringt. So können wir unseren Kundinnen und Kunden bestmögliche Angebote zu leistbaren und fairen Preisen bieten», so spusu-Gründer und Geschäftsführer Franz Pichler.

Kundenservice, der begeistert

Nicht nur in Sachen Technik gilt spusu als «Selbermacher». Auch der Kundenservice ist komplett hausintern in Zürich und Winterthur organisiert und umfasst ausschliesslich eigene Mitarbeitende. Um höchste Qualität und schnelle Abhebezeiten sicherzustellen, gibt es bei spusu weder Chatbots noch ausgelagerte Callcenter.

Als Vorreiter der Branche nimmt das Service-Team in einer Rekordgeschwindigkeit von unter zehn Sekunden das Telefon ab, um Anfragen auf Schweizerdeutsch, Italienisch oder Französisch zu beantworten. Zusätzlich bietet spusu über WhatsApp raschen und unkomplizierten Support.

Im Fokus des Qualitätsanbieters steht die Zufriedenheit der Kundschaft. Wie sehr diese Bemühungen und der einzigartige Service geschätzt werden, zeigt sich deutlich in den Bewertungen auf Google oder Trustpilot. «Es ist schön zu sehen, dass unsere Kunden so glücklich mit unseren Abos sind. Das freut uns irrsinnig», zeigt sich Franz Pichler begeistert.

Einfach. Menschlich. Fair.

Ganz gemäss des Firmenmottos setzt spusu auf Mobilfunk ohne Kompromisse. Im Vordergrund stehen Transparenz und Kundennähe – ohne versteckte Kosten oder Mindestvertragsdauer.

Ein Anbieterwechsel gelingt dank einfacher Prozesse schnell und unkompliziert. Die Aktivierung des Abos ist flexibel bis zu sechs Monate nach Vertragsabschluss möglich.

Damit Kundinnen und Kunden auch über die Landesgrenzen hinaus unbekümmert surfen können, beinhalten alle Angebote kostenloses EU-Roaming. Perfekt für die anstehenden Sommerferien!

Highlights zum Jubiläum

Die attraktiven Abos, modernste Technologie und der klare Kundenfokus von spusu setzen neue Standards am Schweizer Mobilfunkmarkt. Mit über 50'000 Kundinnen und Kunden in nur zwölf Monaten hat das Unternehmen einen fulminanten Start hingelegt.

«Wir sind wirklich stolz auf unsere bisherige Entwicklung. Was für uns zählt, ist die Zufriedenheit unserer Kunden - daran werden wir auch künftig arbeiten», so Franz Pichler.

Zum Jubiläum bietet spusu das Abo «spusu legendär» mit unlimitiertem Datenvolumen im 5G-Netz, unlimitierten Minuten und SMS um nur 19.90 Franken. Ausserdem inkludiert: 10 Gigabyte, 100 Minuten und 100 SMS im EU-Roaming.

Als besonderes Special zum ersten Geburtstag und in Anlehnung an den bevorstehenden Nationalfeiertag erstrahlt die Website spusu.ch seit 21. Juli auf Schweizerdeutsch.

In diesem Sinne: Alles Gueti spusu. Uf vill witeri Johr mit Handy-Abos ohni versteckti Chöste!

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von spusu AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei spusu AG liegt.