Sponsored

Noah und Nico starten die Culinary Grand Tour of Switzerland

Ribelmais, Fürstenwein und ein Käsegeheimnis: Kochinfluencer Noah Bachofen und Moderator Nico Franzoni starten ihre Tour durch die Schweiz – mit viel Witz, Geschmack und Neugier auf die Ostschweizer Kulinarik.

Die Reise beginnt mit regionalem Tiefgang: In Grabs zeigt sich der Ribelmais von seiner buttrigen Seite samt Sauerkäse und Apfelmus. In der Hofkellerei in Vaduz kleben die Etiketten schief, aber der Pinot Noir überzeugt. Und in Appenzell gehts dem wohl gehütetsten Käsegeheimnis der Schweiz an die Kruste. 

Nico fragt scharf, Noah degustiert mutig und beide sind verdammt nah dran. Ein Auftakt zum Schmunzeln und Staunen – kulinarisch, charmant und ziemlich würzig.

Die zweite Etappe mixt Geschwindigkeit mit Geschmack. Mit Tempo sausen Nico und Noah die Appenzeller Hänge hinunter, entdecken den legendären Whisky-Track und degustieren eine Sonderedition des Säntis Malt. Danach: Wurst-Zeit in St. Gallen! Mit Senf? Ohne Senf? Hauptsache mit Bürli. 

Danach gehts rein in die Pantoffeln und Vergangenheit: In der Stiftsbibliothek St. Gallen suchen sie nach alten Rezepten und finden viel mehr als das. Eine Folge voller Tempo, Tiefe und dem typischen Chaos, wenn die beiden irgendwo auftauchen. 

Die dritte Folge der Culinary Grand Tour of Switzerland riecht nach Rosmarin, schmeckt nach Erdbeeren und endet im Kocholymp. Bei Rausch mixen Franzoni und Bachofen ihr eigenes Shampoo samt Extrakten, Farbe und natürlich zu viel Salz. Danach pflücken sie auf dem Sunnehof frische Erdbeeren, um damit bei Spitzenkoch Silvio Germann im Mammertsberg so richtig aufzutischen.

Es wird gerührt, genockt, gestreut. Mal mit Stil, mal mit Chaos. Das grosse Finale zeigt, dass Kulinarik auch dann begeistert, wenn sie schief läuft. Hauptsache mit Herz, Humor und Geschmack. Und: Der Duft bleibt.

Fortsetzung folgt!

Der Sommer war erst der Anfang. Noah und Nico stürzen sich in Herbstabenteuer und Winteraction – neue Orte, neue Vibes, neue Storys. Was sie erleben, zeigen wir dir bald.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Schweiz Tourismus erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Schweiz Tourismus liegt.