Endlich ist es so weit: Abahachi und Ranger reiten in «DAS KANU DES MANITU» wieder los und es gibt ein Wiedersehen mit den legendären Blutsbrüdern, wie dem liebenswerten Griechen Dimitri sowie alten und neuen Weggefährten. Was geboten wird? Grenzenloser Spass!
Als 2001 der Kult-Klassiker «DER SCHUH DES MANITU» in die Kinos kam, wurde er schnell zu einem riesigen Hit. In der Schweiz zählt der Film über 364'000 Kinobesucherinnen und Kinobesucher. An diesen Erfolg möchte nun auch die heisserwartete Fortsetzung anknüpfen – mit viel Action, Humor und altbekannten Gesichtern.
Die Komödie wird als erster deutscher Film überhaupt im IMAX-Format auf die riesige Leinwand gebracht, mit kristallklaren Bildern und einem beeindruckenden Klangerlebnis.
Abahachi, der Häuptling der Apachen (Michael Bully Herbig), und sein weisser Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) kämpfen unermüdlich für Frieden und Gerechtigkeit – doch eine neue, aufstrebende Bande macht ihnen das Leben besonders schwer!
Sie locken Abahachi und Ranger in eine Falle, um an das sagenumwobene «Kanu des Manitu» zu gelangen. Erst in letzter Sekunde können sie von ihrem treuen Weggefährten, dem liebenswerten Griechen Dimitri (Rick Kavanian), und seiner neuen Fachkraft Mary (Jasmin Schwiers) gerettet werden. Doch wie sich herausstellt, war das alles Teil eines grossen Plans und auch erst der Anfang.
Mit vereinten Kräften (und allerlei Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen) stürzen sich die Helden in ihr grösstes Abenteuer – und finden überraschende Antworten auf die allerwichtigsten Fragen des Lebens!
Dieser werbliche Beitrag wurde von Praesens-Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Praesens-Film AG liegt.