Paid Post

Tom Lüthis Kontrastprogramm mit MyWeekend

Normalerweise verbringt Töffcrack Tom Lüthi seine Wochenenden auf der Rennstrecke. Steht kein Motorsport auf dem Weekend-Programm, bevorzugt er die Ruhe, die Bodenständigkeit und die pure Natur in seiner Heimatregion, dem Emmental.

Dröhnende Motoren, tobende Zuschauer und ganz viel Action. Für Tom Lüthi alles Routine, schliesslich fährt er seit bald 20 Jahren erfolgreich Motorradrennen – mit dem Weltmeistertitel in der 125-Kubik-Klasse als eines der grössten seiner zahlreichen Karriere-Highlights. Obwohl Tom dieses Jahr gerade einmal das Saisoneröffnungsrennen Anfang März fahren konnte, ist sein Terminkalender trotzdem voll mit Motorsport: Auch ein Routinier wie er muss wann immer möglich trainieren. Aber selbst in einer normalen Saison kommt es ab und zu vor, dass er sein eigenes Wochenendprogramm ohne Renn- oder Trainingsplan auf die Beine stellen kann. Und das sieht – typisch für ihn und seine Herkunft – meistens ganz bodenständig aus.

Für die Kampagne MyWeekend, bei der uns bekannte, interessante und unterhaltsame Schweizer Persönlichkeiten in ihr Wochenende mitnehmen, hat Tom Lüthi ins Emmental geladen. Hier, im malerischen Dorf Linden, ist er aufgewachsen. An einem freien Wochenende erobert er nicht etwa auf dem Töff die malerischen Strassen des Emmentals, sondern entspannt auch mal: «Ich geniesse vor allem den Kontrast zum Rennsportzirkus, und der besteht aus Feldwegen, grünen Wiesen und weiten Wäldern. Oder anders gesagt, aus vielen Umwegen», meint der 34-Jährige mit einem Strahlen in den Augen, bevor er auf sein Mountainbike steigt und drauf los radelt. Tatsächlich ist im Emmental der Weg das Ziel – wo immer man hinkommt, gibt es neue Routen, die man nehmen kann. Mit dem Bike, aber natürlich auch mit dem Auto.

Warum sich ein Ausflug ins Emmental lohnt, zeigt euch Tom Lüthi mit beeindruckenden Bildern in seiner Story auf hertzmyweekend.ch. Und natürlich gibt es auch die eine oder andere Anekdote aus seinem (Um)weg vom Töffli-Gang-Mitglied zum erfolgreichen Profi-Motorradrennfahrer. Wenn du auf den Geschmack kommst und selber die schönsten Umwege des Emmentals oder einer anderen Region der Schweiz entdecken möchtest, profitierst du im Rahmen von MyWeekend mehrfach. Zum Beispiel dank 10% Rabatt auf einen Mietwagen und attraktiven Spezialangeboten bei Hotels. Mit etwas Glück ist der Mietwagen sogar kostenlos – nimm einfach an unserem Wettbewerb teil und gewinne dein Mietauto für dein ganz persönliches MyWeekend.

Mach deine eigene Tour ins Emmental

Hertz MyWeekend verlost einen Mietwagen der Kategorie Q (SUV) für ein ganzes Wochenende (Freitag bis Sonntag). Dank unlimitierten Kilometern bestimmst du selbst, wo dich dein MyWeekend hinführt: ob ins Emmental oder in eine andere der vielen schönen Regionen der Schweiz. Besonders viele Hotspots gibt es zum Beispiel entlang der Grand Tour of Switzerland. Am Wettbewerb teilnehmen kannst du über den Facebook- und Instagram-Account von Hertz Schweiz. Hier gibt es auch regelmässig neue MyWeekend-Stories mit weiteren Inspirationen für die schönsten Umwege der Schweiz.

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

My Weekend

Die schönsten Umwege der Schweiz

Bewegende Geschichten erzählen von Abstechern aus dem Alltag und wie das Leben manchmal ganz anders spielt, als ursprünglich geplant. Wie verbringen bekannte, interessante und unterhaltsame Schweizer Persönlichkeiten ihre Wochenenden? Hertz wollte es genau wissen und hat sie auf ihrer Fahrt ins Grüne, dem nächtlichen Streifzug durch die Städte oder ihrem Ausflug in die Höhe begleitet. Herausgekommen sind exklusive Einblicke in ganz unterschiedliche Wochenendaktivitäten mit spannenden Hintergrundgeschichten und vielen Inspirationen fürs eigene MyWeekend.

Advertisement