Sponsored

Lidl setzt Tiefpreis-Standards: Preissenkungen bei meistverkauften Produkten

Lidl Schweiz senkt Preise bei Alltagsprodukten dauerhaft und investiert dafür Millionen. Von Früchten und Gemüse über Brot und Getränke bis hin zu Schokolade: Kundinnen und Kunden profitieren von historischen Tiefpreisen.

In den vergangenen vier Wochen hat Lidl Schweiz die Preise von über 250 Alltagsartikeln dauerhaft gesenkt und damit eine spürbare Entlastung für die Haushaltbudgets in der Schweiz geschaffen. Selbst bei Produkten mit angespannter Rohstofflage wie Kaffee und Kakao setzt Lidl neue Tiefpreis-Standards. Diese Preiskampagne hat den Markt ins Rollen gebracht.

Die meistverkauften Artikel werden günstiger

Ein erstes starkes Signal war der historische Preis für Bananen: Mit nur 1,19 Franken pro Kilo erreichte Lidl den tiefsten Preis seit seinem Markteintritt. Darauf folgt eine ganze Serie von Preissenkungen – und zwar bei den meistverkauften Artikeln.

So kosten Buttercroissants neu noch 0,59 Franken, ein Baguette (250 Gramm) 0,99 Franken und gekühlte Kaffeegetränke 0,75 Franken. Auch Energy-Drink-Fans profitieren: Der beliebte Kong Strong ist neu für 0,39 Franken pro Dose erhältlich und ist damit so günstig wie noch nie.

1 / 3
2 / 3
3 / 3

Auch Schokolade und Softdrinks zu unschlagbaren Preisen

Als erster grosser Detailhändler senkt Lidl Schweiz zudem die Preise bei Schokolade um bis zu 25 Prozent. Auch Softdrinks von Freeway wurden günstiger und kosten neu 0,49 Franken pro 1,5-Liter-Flasche.

Mit dieser breit angelegten Preisoffensive setzt Lidl dort an, wo es wirklich spürbar ist: bei den Lieblingsprodukten der Lidl-Kundschaft.

Ausgewählte Preissenkungen im Überblick:

Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz: «Die Preissenkungen sind ein Dankeschön an unsere treuen Kundinnen und Kunden. Wir investieren Millionen in tiefe Preise, gehen als Vorreiter voran und setzen neue Massstäbe im Markt.»

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Lidl Schweiz AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Lidl Schweiz AG liegt.

Advertisement