Luc Besson bringt mit Bram Stokers Vampir-Epos «Dracula – Die Auferstehung» eine der legendärsten Liebesgeschichten zurück ins Kino. Spannend, leidenschaftlich und visuell spektakulär.
Im 15. Jahrhundert wendet sich der transilvanische Prinz Vlad II, Graf von Drācul nach dem grausamen Verlust seiner geliebten Frau Elisabeta voller Zorn von der Kirche ab. In seiner unbändigen Trauer tötet er einen Priester, verflucht Gott und wird zum ewigen Leben verdammt.
Er wird zu Dracula. Als bluttrinkender Vampir muss er fortan durch die Jahrhunderte irren. Dracula ist von der finsteren Hoffnung besessen, irgendwann mit seiner grossen Liebe wiedervereint zu sein. 400 Jahre später scheint er sie in Paris gefunden zu haben – in Gestalt der verführerischen Mina.
Caleb Landry Jones fasziniert als gebrochener Dracula, Christoph Waltz als rastloser Priester und Zoë Bleu Sidel als die Liebe, die Zeit und Tod überdauert. «Dracula – Die Auferstehung» sorgt für Herzklopfen, Gänsehaut und ganz grosse Gefühle. Nicht verpassen!
Ab 30. Oktober 2025 nur im Kino!
Dieser werbliche Beitrag wurde von Elite Film AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Elite Film AG liegt.