Sponsored

Mehr als ein Geschenk: Wie ein Idol, ein Auto und eine Mutter einen Traum erfüllten

Nissan und Rapper Stress überraschen Julien mithilfe seiner Mutter mit einem Carpool Karaoke. Ein Weihnachtsmoment, den der 13-Jährige wohl nie wieder vergessen wird.

Luzern, ein kalter Nachmittag in der Vorweihnachtszeit. Julien spaziert nichtsahnend mit seiner Mutter Jacqueline am See. Für ihn steht ein Ausflug im Verkehrshaus an – das glaubt er zumindest. Für Jacqueline beginnt ein Moment, den sie seit Wochen vorbereitet. Was Julien nicht weiss: Rapper Stress ist mit seinem Nissan ARIYA bereits auf dem Weg.

Der Wagen hält vor ihnen – und als sich das Fenster öffnet, winkt Stress die beiden ins Auto. Julien erstarrt kurz, dann schaut er zu seiner Mutter, wieder zu Stress. Er traut seinen Augen kaum. Die Überraschung ist geglückt. Die Carpool-Karaoke-Fahrt geht los.

Und Julien geniesst es, seinem Idol so nahe zu sein. Zuhause dreht sich vieles um seinen Bruder, der an Epilepsie leidet. Termine, Pflege, Organisation – der Alltag der Familie ist oft recht hektisch. Julien hilft, hält aus, verzichtet, ohne dass jemand ihn darum bittet. Jacqueline wollte, dass es einmal einfach nur um Julien geht.

Stress fährt los. Und wie versprochen startet nicht ein Weihnachtslied, sondern Juliens Lieblingssong «Dur dur d'être Billy» von Stress. Schüchtern rappt Julien mit.

Erst nach einigen Songs, als die Stimmung gelöst ist, spielt Stress «Feliz Navidad». Julien singt nun lauter mit. Das Vorweihnachtsgeschenk von Jacqueline an ihren Sohn ist mehr als geglückt.

Am Ende der Fahrt gehts nicht einfach zurück – sondern Stress begleitet die zwei weiter zu Rudolf’s Weihnachtsmarkt in Luzern. Dort steigen sie gemeinsam aus dem ARIYA aus, mischen sich unter die Menschen zwischen den Lichterketten und bestellen Donuts mit Nutella. Der perfekte Tag wird mit Selfies und Autogrammen abgerundet.

Über Nissan

Nissan steht für Innovation, Leidenschaft und den Mut, neue Wege zu gehen – auch im Bereich Elektromobilität. Mit Modellen wie dem vollelektrischen Nissan ARIYA zeigt die Marke, wie moderne Technologie und Fahrfreude zusammenfinden.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Nissan erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Nissan liegt.