SAG UNS, WO ES EINE BRAUCHT.

Nach 30 Jahren erfolgreichem PET-Recycling in der Schweiz ist klar: Je mehr Entsorgungsmöglichkeiten den Konsumentinnen und Konsumenten zur Verfügung stehen, desto mehr recyceln sie.

Der Sommer kommt, Outdoor Aktivitäten stehen hoch im Kurs. Klimawandel und Littering sind zwar für die meisten Menschen wichtige Themen, in der Euphorie nach dem Lockdown kann es jedoch schnell passieren, dass man mal nachlässig ist. Doch die Umwelt braucht unsere Rücksichtnahme weiterhin oder, besser gesagt, mehr denn je.

PET-Recycling Schweiz greift die Thematik auf und lanciert die Aktion «PET-Box». Die Botschaft: «Sagt uns, wo ihr PET-Boxen haben wollt.» Ob im Park, in der Innenstadt, am See oder am Fluss, auf dem Dorfplatz, in der Fussgängerzone oder an der Bushaltestelle: Ab sofort können über PET.ch Wunsch-Standorte auf öffentlichem Grund für PET-Boxen angegeben und auf einer virtuellen Karte eingetragen werden. Alle gemeldeten Wunsch-Standorte werden von PET-Recycling zusammengefasst und den Entscheidungsträgern in den Gemeinden unterbreitet.

E-Bike von ASFALT als Hauptpreis

Das Ziel ist, die Dichte an PET-Boxen in der Schweiz deutlich zu steigern – oder eben: je mehr, desto besser! Mitmachen lohnt sich doppelt: Mit jedem gemeldetem Wunsch-Standort erhöht sich die Gewinnchance. Zu gewinnen gibt’s ein kultiges E-Bike von ASFALT und trendige FREITAG-Taschen.

Übrigens: Da diesen Sommer viele von uns ihre Ferien in der Schweiz verbringen werden, hat PET-Recycling Schweiz die PET-Boxen-Kampagne mit der jährlichen Sommerinitiative der Interessengemeinschaft saubere Umwelt (IGSU) kombiniert. Dabei wird der Zusammenhang von korrekter Abfall-Entsorgung, Recycling und Klimaschutz thematisiert.

Helft mit und bewegt möglichst viele Menschen zum Mitmachen!

Wettbewerbspreise

Hauptpreis: EIN KULTIGES E-BIKE VON ASFALT!

2. und 3. Preis: je ein legendärer FREITAG-Rucksack «F600» (Wert: CHF 290)

4. – 20. Preis: je ein szeniges FREITAG-Modell «F620» (Wert: CHF 190)

Alle, die einen Wunsch-Standort melden, nehmen am Gewinnspiel teil.

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Verein PRS PET-Recycling Schweiz

Naglerwiesenstrasse 4, 8049 Zürich
Tel +41 44 344 10 80
Email info@prs.ch

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Samsung Electronics Switzerland erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.