Paid Post

Ein feuriger Koch, ein fliegender CEO und ganz viel Weekend-Inspiration

Was haben der bekannte TV-Koch René Schudel und Air-Zermatt-Chef Gerold Biner gemeinsam? Einiges, darunter zum Beispiel einen Helikopter-Flugschein! Ausserdem mögen beide leckeres Essen, sind gerne in den Bergen und geniessen ihre Freizeit am liebsten in der Schweiz.

«Fliegst du oder soll ich?» Wenn sich René Schudel und Gerold Biner treffen, kann diese Frage schon mal auf den Tisch kommen. Denn einen «Aus-Flug» in die Höhe nehmen die Freunde oft wörtlich. Auf der einen Seite der aus vielen TV-Formaten bekannte Koch, neben ihm der langjährige CEO von Air Zermatt. Letzterer hat berufsbedingt zwar deutlich mehr Flugstunden im Repertoire, lässt den Koch aber trotzdem gerne dann und wann an den Steuerknüppel. «Aber natürlich nur, wenn wir im privaten Rahmen fliegen», wie Gerold Biner lachend betont. «Das ist kein Problem für mich, solange du die Finger von meinem Grill lässt», entgegnet der Koch schelmisch. Man merkt, dass sich die beiden gut kennen. Und schätzen.

Im Rahmen der Kampagne MyWeekend, bei der uns bekannte, interessante und unterhaltsame Schweizer Persönlichkeiten in ihr Wochenende mitnehmen, durften wir René Schudel und Gerold Biner auf einem gemeinsamen Trip in Zermatt begleiten. Während das weltberühmte Bergdorf Gerolds Heimat ist, bezeichnet der Interlaker René es als – Zitat «sehr schöne Alternative zum Berner Oberland.» Tatsächlich ist er in seiner Freizeit ziemlich oft hier oben, am Fuss des Matterhorns, anzutreffen. «Zermatt hat schliesslich noch viel mehr zu bieten als den bekanntesten Berg der Schweiz. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!» Gerolds Antwort lässt nicht lange auf sich warten: «Das darf man von Interlaken aber auch behaupten, selbst dann, wenn du nicht am Grill stehst», meint er mit einem Augenzwinkern.

Ob Zermatt oder Interlaken: In ihren MyWeekend-Storys bringen euch René und Gerold die beiden Destinationen mit stimmigen Bildern näher und haben auch die eine oder andere spannende Anekdote aus ihrem Werdegang auf Lager. Natürlich kann man in Zermatt, Interlaken und allgemein der ganzen Schweiz auch ohne Heli-Brevet unvergesslich schöne Weekend-Erlebnisse geniessen. Auf hertzmyweekend.ch findet ihr laufend neue Storys, die als Inspiration für euer eigenes MyWeekend dienen können.

Folgen und gewinnen

Wohin in der Schweiz euch euer MyWeekend führt: Profitieren könnt ihr sowieso. Zum Beispiel dank 10 Prozent Rabatt auf einen Mietwagen bei Hertz und attraktiven Spezialangeboten bei Hotels. Mit etwas Glück gibt es sogar ein kostenloses MyWeekend, denn der Autovermieter Hertz verlost zusammen mit seinen Partnern, die an der Kampagne beteiligt sind, regelmässig fantastische Weekend-Erlebnisse. An den Wettbewerben teilnehmen kannst du ganz einfach über den Facebook- und Instagram-Account von Hertz Schweiz.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Hertz erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

My Weekend

Die schönsten Umwege der Schweiz

Bewegende Geschichten erzählen von Abstechern aus dem Alltag und wie das Leben manchmal ganz anders spielt, als ursprünglich geplant. Wie verbringen bekannte, interessante und unterhaltsame Schweizer Persönlichkeiten ihre Wochenenden? Hertz wollte es genau wissen und hat sie auf ihrer Fahrt ins Grüne, dem nächtlichen Streifzug durch die Städte oder ihrem Ausflug in die Höhe begleitet. Herausgekommen sind exklusive Einblicke in ganz unterschiedliche Wochenendaktivitäten mit spannenden Hintergrundgeschichten und vielen Inspirationen fürs eigene MyWeekend.

Advertisement