Mehr als nur einfach eine Genfer Badi

In Genf darf man sich die Bains des Pâquis nicht entgehen lassen. An diesem kulturellen, sportlichen und kulinarischen Hotspot lohnt sich der Sprung ins kühle Nass.


Diese historische Badeanstalt ist ein Juwel in Genf, das du dir nicht entgehen lassen darfst. Hier kannst du entweder direkt im See oder in einem der überwachten Becken baden. Du kannst dich aber auch sportlich betätigen, zum Beispiel schwimmen, paddeln, tauchen und sogar klettern. Mitten im Wasser befindet sich nämlich ein Kletterfels, der sogenannte Psychobloc. Oder du erklimmst einen der schwindelerregenden Sprungtürme. Du musst nur etwas Mut mitbringen, wenn du aus zehn Metern Höhe hinunter in die Wellen des Sees springst. Zudem werden hier den ganzen Sommer über Yogakurse angeboten.

Ideal für Familien und kulturell Interessierte

Natürlich kannst du dich in den Bädern auch einfach entspannen, in die Sauna, den Hamam oder das türkische Bad gehen oder eine Massage geniessen. Oder du legst dich einfach auf eine der Pontonbrücken auf dem See und geniesst die Sonne. Hier wird für die ganze Familie etwas geboten. So stehen regelmässig Aktivitäten für Kinder und Schwimmkurse auf dem Programm. Aber das Allerbeste ist, wenn sich alle zur Piraten-Geburtstagsparty treffen und gemeinsam auf Schatzsuche gehen. Ein tolles Fest für kleine Seefahrerinnen und Seefahrer, und zwar stilecht im Piraten-Kostüm!


«Les Bains des Pâquis" ist eine Genfer Institution. Ein freundlicher Ort, sowohl zum Spaß, als auch um den Nervenkitzel zu erleben.»

Leser E.R.

Ihr kennt die schönsten Orte der Schweiz

Wir sind überwältigt: So viele Leserinnen und Leser sind unserem Aufruf gefolgt und haben ihren Lieblingsort in der Schweiz verraten. Aus allen Einsendungen hat eine Jury von 20 Minuten und Schweiz Tourismus 13 Orte gewählt, die hier vorgestellt werden. Eine weitere Auswahl haben wir für euch auf dieser Karte zusammengestellt:

Ausserdem finden hier vielfältige kulturelle Veranstaltungen statt. Musik, Poesie, Vorträge und Shows stehen hier regelmässig auf dem Programm. Und wenn es eines gibt, das man in diesem Event-Kalender nicht verpassen darf, dann sind das die musikalischen Morgenkonzerte: ein magisches Erwachen zu den Klängen namhafter Künstler unter freiem Himmel, während die Sonne über dem Genfer Seebecken aufgeht. Traumhaft. Dieses Jahr finden sie am 1. und am 23. August statt. Allein dafür lohnt sich der Weg hierhin. Nach deinem Bad im See besuchst du am besten noch die Cafeteria. Dort gibt es feine Tagesgerichte zu absolut fairen Preisen. Und hausgemachte Desserts. Nicht verpassen!

Tipp: Solltest du dein Wochenende in Genf für später im Jahr geplant haben, lohnt sich ein Besuch der Bains des Pâquis trotzdem. Hier kann man nämlich das ganze Jahr über baden. Und wenn es dir im Wasser zu kalt ist, kannst du auch einfach ein Fondue mit einem Genfer Schaumwein dazu probieren: ein absolutes Feinschmeckeressen in einer sympathischen Atmosphäre. Unbedingt reservieren.

#IneedSwitzerland

Die #IneedSwitzerland Challenge zeigt den Schweizerinnen und Schweizern unser Land von seiner schönsten Seite – mit Fotos oder Videos von Lieblingsorten über die ganze Schweiz verteilt. Dabei sind der Ort sowie die Person erkennbar, die im Bild ein Schweizerkreuz nachbildet - entweder durch das Hochhalten einer weiteren Person oder mithilfe von Gegenständen. Je mehr Personen mitziehen, desto grösser wird das Puzzle aus menschlichen Schweizerkreuzen.

Jetzt mitmachen und dein Schweizerkreuz posten #ineedswitzerland #inlovewithswitzerland

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.