Paid Post

Darum ist alkoholfreies Bier das perfekte Getränk für das heutige Lebensgefühl

Genuss und ein gesunder Lifestyle passen nicht zusammen? Der Trend beweist das Gegenteil!

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben: Diesem Grundsatz folgen heute Millionen von modernen Leuten auf der ganzen Welt. Yoga, Jogging, Schwimmen oder der Besuch im Fitnesscenter sind für sie längst viel mehr als nur sportliche Aktivitäten, sondern unverzichtbarer Teil eines Lifestyles, der gesund und zufrieden macht. Wer sich viel bewegt, achtet auch beim Essen und Trinken automatisch mehr auf seinen Körper und fällt seine Entscheidungen ganz bewusst. Eine der zentralen Fragen: Sind die Speisen und Getränke, die wir zu uns nehmen, von natürlichem Ursprung und von bester Qualität? Bei alkoholfreiem Bier lautet die Antwort zweimal ja. Kaum ein Getränk entspricht so sehr den Anforderungen der gesundheitsbewussten jungen Generation, die gleichzeitig auch dem Genuss einen grossen Stellenwert einräumt. Aber lassen wir doch einfach die drei Brand-Ambassadors von Feldschlösschen alkoholfrei sprechen.

Die drei Brand-Ambassadors von Feldschlösschen: Janosch Nietlispach, Doris Flury, Marion Kaelin (v.l.n.r.)
Die drei Brand-Ambassadors von Feldschlösschen: Janosch Nietlispach, Doris Flury, Marion Kaelin (v.l.n.r.) Oskar Moyano Photography

«Ich kenne meinen Körper gut und belohne mich gerne einmal.»


Janosch Nietlispach

Als Sportler, Mitinhaber eines Crossfit-Centers und Motivations-Coach braucht Janosch Nietlispach einen wachen Geist und einen Körper, der stets bereit ist für Höchstleistungen. Natürlich will der 31-Jährige, der als Kickbox-Champion und TV-Bachelor für Furore sorgte, aber auch Spass haben und geniessen. «Ausgewogenheit ist für mich das A und O im Leben. Ich bewege mich viel, kenne meinen Körper sehr gut und belohne mich auch gerne einmal», erklärt er. «Alkoholfreies Bier erfrischt mich nicht nur genussvoll, sondern hilft mir obendrein bei der Regeneration. Es zählt zu den isotonischen Getränken, enthält jedoch viel weniger Zucker als die gängigen Produkte.» Und wann ist Janoschs liebste Gelegenheit, um ein alkoholfreies Bier zu trinken? «Zum Feierabend nach einem heissen Sommertag oder mit Freunden im Ausgang. So habe ich den echten Biergenuss und muss mir keine Sorgen machen, wenn ich nachher mit dem Auto nach Hause fahre.»

«Es passt perfekt zu meiner Ernährungsphilosophie.»

Doris Flury

Auch für die Ernährungswissenschaftlerin Doris Flury, die alleine via Instagram über 76’000 Personen mit ihren bestechend einfachen, köstlichen und gesunden Rezepten erreicht, ist klar: Gesund leben und sich etwas gönnen, das passt wunderbar unter einen Hut. «Ich achte sehr darauf, mich von möglichst unverarbeiteten, natürlichen und pflanzlichen Lebensmitteln zu ernähren. Genuss ist mir aber sehr wichtig. Für meinen Blog und meinen Youtube-Kanal bereite ich immer wieder auch Süsses zu», betont sie. «Wenn ich nach dem Sport oder an einem Sonntagnachmittag Lust auf ein erfrischendes Getränk habe, gönne ich mir ein eiskaltes alkoholfreies Bier. Es ist mit Zutaten aus natürlicher Herkunft gebraut, besteht lediglich aus Wasser, Malz, Hopfen sowie Hefe und passt deshalb perfekt zu meiner Ernährungsphilosophie.»

«Ohne Alkohol kann ich auch das eine oder andere mehr davon trinken.»

Marion Kaelin

Marion Kaelin, mit über 30’000 Followern auf Instagram eine der gefragtesten Influencerinnen in der Westschweiz, tanzt als Radio- und TV-Moderatorin, Unternehmerin und Dentalassistentin beruflich auf vielen Hochzeiten. Klar, dass für die 27-Jährige Fitness und körperliches Wohlbefinden unabdingbar sind. Wie Janosch Nietlispach will aber auch sie nicht auf das geliebte Feierabendbier im Freundeskreis verzichten. «Das ist für mich der perfekte Moment für ein Feldschlösschen alkoholfrei», sagt sie und fügt mit einem Lachen an: «Weil es keinen Alkohol hat, kann ich auch einmal das eine oder andere mehr davon trinken und den frischen Geschmack geniessen.» Ein gesunder Lifestyle und die Freude am Geniessen gehen für sie Hand in Hand. «Wer wie ich viel Sport treibt und gesund isst, sollte sich hin und wieder etwas gönnen, wir leben ja schliesslich nur einmal.»

Ob beim Grillieren am Seeufer, beim Wandern oder zusammen mit Freunden in der Natur: Für diese Momente bietet Feldschlösschen Alkoholfrei erstmals eine Auswahl an geschmacksvollen und erfrischend natürlichen Durstlöschern. Ob Lager oder unser neues Weizenfrisch, die Alkoholfreien von Feldschlösschen sind das Ergebnis von Leidenschaft, handwerklicher Perfektion und jahrelang ausgefeilten Brauprozessen. Denn für unsere Braumeister muss ein Alkoholfreies vor allem eines: Nach Bier schmecken.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Feldschlösschen erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.