Teste jetzt TV-Streaming mit Zattoo Ultimate im Wert von 40 Franken zwei Monate kostenlos und geniesse über 200 TV-Sender, Full-HD Qualität und vier parallele Streams. Einfach registrieren und profitieren.
Diese Entwicklung ist nicht verwunderlich. Denn im Vergleich zum klassischen Fernsehen via Kabel oder Satellit punktet TV-Streaming mit vielen neuen Möglichkeiten. So kann überall da ferngesehen werden, wo Internet empfangen wird: zu Hause auf dem Smart-TV, im Garten auf dem Tablet oder auch auf dem Weg zur Arbeit auf dem Smartphone. Und das Gute daran: man spart sich den Kabelsalat und sperrige Hardware wie Receiver oder Antennen. Auch teure Abos und Verträge mit langen Laufzeiten gehören der Vergangenheit an, denn Streaming-Anbieter können in der Regel monatlich gekündigt werden und sind preislich attraktiver.
Zusätzlich zum einfachen Live-Fernsehen über das Internet bietet Streaming auch den Vorteil des zeitversetzten Fernsehens. Das alles geschieht ohne Qualitätsverlust, denn gerade in punkto Bild- und Übertragungsqualität haben sich die Streaminganbieter in den letzten Jahren weiterentwickelt. Zattoo bietet zum Beispiel super-scharfes Full-HD und wurde jüngst von der Fachzeitschrift "Connect" zum Testsieger in dieser Kategorie gekürt. Auch auf dem grossen Bildschirm muss man mit Internetfernsehen also keine Kompromisse mehr eingehen.
Jeder kennt es: zum Feierabend geht’s erstmal auf das Sofa und es wird ferngesehen. Nicht immer herrscht jedoch Einigkeit über das TV-Programm. Will der eine Sport schauen, will die andere auf keinen Fall die Lieblings-Show verpassen. Dank paralleler Streams beim TV-Streaming ist das kein Problem mehr. Mit einem Abo lassen sich auf mehreren Geräten parallel unterschiedliche Sendungen streamen, perfekt für die ganze Familie.
Selbst das Einrichten von TV-Streaming ist ganz leicht: für die meisten Geräte gibt es eine App, die einfach installiert wird. In vielen Haushalten stehen heute bereits Smart-TVs. Ein Fernseher lässt sich oft auch einfach über Apple TV oder Google Chromecast mit dem Internet verbinden. Dann muss nur noch ein Account erstellt werden und schon kann man streamen. Alternativ geht es auch einfach über den Browser.
Kein Wunder also, dass eine Kantar-Umfrage auch zeigte: 52 Prozent der Schweizer können sich vorstellen, zukünftig Fernsehen ausschliesslich über das Internet zu streamen. Sie setzen auf die Zukunft. Die Umfrage von Kantar wurde Anfang 2020 im Auftrag von Zattoo unter 800 Schweizer Internetnutzern durchgeführt.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Zattoo Europa AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.
Teste jetzt TV-Streaming mit Zattoo Ultimate im Wert von 40 Franken zwei Monate kostenlos und geniesse über 200 TV-Sender, Full-HD Qualität und vier parallele Streams. Einfach registrieren und profitieren.