Paid Post

Superspreader-Events verhelfen Casual Dating Portal zu Traumzahlen

Mehrere hundert Personen und deren Kontakte müssen in Quarantäne. Die Vorfälle in verschiedenen Zürcher Clubs haben die Szene aufgescheucht. Immer mehr Partygänger verzichten nun aufs Clubbing und setzen dafür lieber digital aufs Casual Dating.

Die Superspreader-Events in Zürich haben bei Singles ihre Spuren hinterlassen: Besonders Frauen verzichten nun vermehrt auf Club-Besuche. «Ich dachte, das wäre kein grosses Ding, ein bisschen feiern zu gehen», sagt die 29-jährige Nelly. «Nachdem ich aber gehört habe, dass nun mehrere hundert Menschen und all deren Kontakte in Quarantäne müssen, werde ich sicherlich keinen Fuss mehr in einen Club setzen!»

Auch der Bund warnt vor weiteren Superspreadern. Es sei besser, seine Freizeit zurückhaltend zu gestalten. Doch gerade das ist schwierig, insbesondere in einer Woche mit Temperaturen um 30 Grad und heiterem Sonnenschein. Die Singles der Stadt Zürich wollen raus. Lange genug mussten sie während des Lockdowns aufs Dating verzichten. Anstatt sich im Club der Gefahr einer Corona-Ansteckung auszusetzen, sollten Singles nun aufs digitale Beschnuppern setzen. Plattformen wie die Casual-Dating-Website The Casual Lounge profitieren gerade von diesem Umdenken und verzeichnen enormen Zulauf. Auch Nelly ist auf dem Portal unterwegs, wo sich Frauen und Männer ungezwungen kennen lernen können. 

«Es ist die beste Möglichkeit, Männer für Sex kennen zu lernen, ohne mich dabei gleich auf eine Beziehung einlassen zu müssen», erklärt Nelly und führt weiter aus: «Zudem bin ich so nicht aufs Kennenlernen im Club angewiesen. Eigentlich ist das ja sowieso überholt. Es ist viel einfacher, sich erst online zu beschnuppern. Dann sieht man gleich, worauf der andere steht und ob es passt.» 

Erotik-Portale wie der Schweizer Marktführer The Casual Lounge sind die Gewinner der Stunde: Gerade jetzt, wo grosse Massenansammlungen gemieden werden sollten, ist es besser, online Dates klar zu machen. Das geht auf The Casual Lounge komplett anonym, ganz ohne Verpflichtungen und erst noch kostenlos. 

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit imedia888 GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Über TheCasualLounge

Die führende Plattform für Casual Dating richtet sich an Frauen und Männer, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten wollen. Das Matching-System von TheCasualLounge.ch schlägt Usern sexuell Gleichgesinnte in vorher bestimmten Städten und Regionen vor. Die «Casual-Dater» entscheiden dann selbstständig, mit wem sie in Kontakt treten wollen. Anonymität und Seriosität werden bei TheCasualLounge.ch grossgeschrieben.