Wettbewerb

Bist du der schlechteste Koch der Schweiz?

Du bist der schlechteste Koch des Landes oder kennst jemanden, der diesen Titel verdient? Dann bewirb dich jetzt, lass dich von Starkoch Silvio Germann coachen und gewinne einen Thermomix® TM6!

Ein ohrenbetäubender Knall, schwarzer Rauch breitet sich aus und in der Küche wird es auf einmal taghell – es brennt. Und leider ist das nicht der Beginn eines schlechten Krimis, sondern eine ganz alltägliche Situation: Florian hat versucht, Spaghetti zu kochen.

In jedem noch so perfekten Freundeskreis gibt es ihn – den Desaster-Koch, den Küchenschreck, den kulinarischen Problemfall. Doch Hilfe naht: Thermomix® sucht den schlechtesten Koch der Schweiz, um ihm zusammen mit dem Starkoch Silvio Germann die hohe Kunst des Kochens beizubringen.

Ein Starkoch und fünf kulinarische Problemfälle

Mit 17 «Gault Millau»-Punkten gehört Silvio Germann zu den besten Köchen des Landes. Seit drei Jahren leitet er das Restaurant Igniv by Andreas Caminada in Bad Ragaz. Wenn also einer die Kochkünste des grössten kulinarischen Problemfalls der Schweiz retten kann, dann er!

Du hältst dich für den schlechtesten Koch der Schweiz und möchtest vom Besten lernen? Dann bewirb dich jetzt! Auf dich und auf fünf deiner Freunde wartet ein einmaliges Kochevent im Hotel Montana, Luzern, am 2. November von 12 bis 18 Uhr.

Versprochen: Danach werden deine Gäste keine Ausreden mehr suchen, wenn du sie zum Essen einlädst! Denn damit du das Wissen des Meisters auch zu Hause anwenden kannst, bekommst du einen Thermomix® TM6 geschenkt, mit dem sogar Florian gefahrlos seine Spaghetti kochen könnte.

Ein einziges Gerät statt einer Schublade voller Pfannen

Fast Food ist nichts für dich, immer nur Salat findest du langweilig und zum Kochen fehlt dir die Zeit?

Mit dem neuen Thermomix® TM6 kannst du schneiden, kneten, dampfgaren und fermentieren. Neu kann das Koch-Wunder auch anbraten und vereint mehr als 20 Funktionen in nur einem Gerät.

Sollte dir einmal die Inspiration ausgehen, versorgt dich der Thermomix® sogar mit über 40'000 Rezepten und Ideen für dein nächstes Gourmetmenü.

Alle weiteren Infos findest du hier.

Folge Thermomix® auf Instagram und Facebook und teile deine grössten Koch-Fails mit #DerSchlechtesteKochDerSchweiz #foodfails #thermomix, um anderen zu zeigen, dass sie nicht allein sind!