Wettbewerb

Hilf mit, einen Wohntraum wahr zu machen

Mit deinem Voting unterstützst du einen grossen Wohntraum. Gib jetzt deine Stimme ab.

«Wir machen deinen Wohntraum wahr» – dieser Aufruf der innovativen Hypothekenplattform key4 by UBS hat ein grosses Echo ausgelöst. Leserinnen und Leser haben von ihrem Wohntraum erzählt und interessante, aussergewöhnliche und originelle Wohnprojekte eingereicht. Der Gewinner oder die Gewinnerin kann auf die Unterstützung bei der Umsetzung in der Höhe von bis zu 40‘000 Franken inklusive Mehrwertsteuer und Beratung durch die Experten von Houzy, der Plattform für Wohneigentümer, zählen.

Nach einer Vorselektion stehen jetzt fünf Wohnträume zur Wahl. Und jetzt bist du dran! Stimme für dein Lieblingsprojekt und trage so dazu bei, einen Wohntraum in Erfüllung gehen zu lassen. Das Gewinnerprojekt wird vom Anfang bis zum Ende begleitet und auf 20 Minuten mit einem Videobeitrag vorgestellt. Wir zählen auf dich!

Nr. 1 - Neue Kinderzimmer für die sechsköpfige Familie

Die Kinderzimmer der Familie Marti sind in die Jahre gekommen - seit mehr als 40 Jahren wurde an ihnen nichts mehr verändert. Die Kinder Marti wünschen sich deshalb sehnlichst modernere und hellere Zimmer. Die alten Teppiche ersetzen und ein freundlicher Anstrich für das dunkle Täfer - und vier Kinder wären happy!

Nr. 2 - Ein Home-Cinema im Keller für Familie und Freunde

Das Abstellzimmer im Keller der Familie Waber soll sich in ein gemütliches Heimkino verwandeln. Mutter Monika stellt sich ein Home-Cinema im Rockabilly-Style vor, die Kinder Anja und Marc wünschen sich einen Raum für sich und ihre Freunde, und der Vater wäre dem Hausfrieden zuliebe mit allem glücklich. Hauptsache, die Sessel sind bequem.

Nr. 3 - Ein Stück Japan für das Judobegeisterte Pärchen

Andreas Schmid und seine Partnerin haben sich vor zwei Jahren auf dem «Tatami» (Matte aus Reisstroh) an einem Judo-Anlass kennengelernt - seit kurzem sind sie in ihr erstes gemeinsames Eigenheim gezogen. Die japanische Kultur soll nun ebenfalls Teil ihres Zuhause sein. Das Paar wünscht sich im oberen Stock statt einer Sitzecke einen Bereich mit einer erhöhten Tatami-Ebene, damit darunter Schubladen Platz für Stauraum bieten.

Nr. 4 - Ein Home-Office für die kleine Familienwohnung

Eigentlich wäre in der 3 1/2-Zimmerwohnung der Familie Sidler genügend Platz für die Eltern und den 10-jährigen Sohn. Doch die Corona-Krise stellt vieles auf den Kopf. Papa Sidler hat Homeoffice angeordnet bekommen und braucht deshalb einen Arbeitsplatz. Aus diesem Grund wünscht sich die Familie eine kreative Lösung im Wohnzimmer, zum Beispiel mit einer grossen Wohnwand mit einem integriertem Sekretär.

Nr. 5 - Ein tolles Mädchenzimmer für die Tochter

Agnes Freudenberg ist alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern (16 und 11) und betreibt ihr eigenes kleines Unternehmen, mit welchem sie Sandwiches, Pancakes und Kuchen anbietet. Damit bestreitet sie den Lebensunterhalt für die kleine Familie, doch grosse Sprünge liegen natürlich nicht drin. Nun wünscht sie sich für die 11-jährige Tochter als Belohnung für ihren Fleiss in der Schule ein neues Zimmer. «So richtig cool, wie sich eine Elfjährige halt wohl fühlt.».

Das Voting endet am 23.9.20, 12 Uhr

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit key4 by UBS erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

key4 by UBS

Angebote für Hypotheken gibt es viele. Unterschiedliche Zinssätze und Laufzeiten, viele Anbieter: Schwierig, sich hier einen Überblick zu verschaffen.

Anstatt aufwendig Offerten einzuholen, lassen Sie mit der neuen Online-Hypotheken-Plattform key4 by UBS die Anbieter einfach zu Ihnen kommen: Mit wenigen Angaben erhalten Sie sofort unverbindliche Angebote verschiedener Schweizer Anbieter, die einfach zu Ihrer persönlichen Finanzierung kombiniert werden können. Transparent, unabhängig, individuell und natürlich kostenlos.

Houzy

Houzy ist die unabhängige digitale all-in-one Plattform für Wohneigentümer. Ob Sanierungen planen, Immobilien bewerten oder Heizungen vergleichen: Durch die verschiedenen Tools und das starke Experten- und Partnernetzwerk auf MyHouzy, darunter key4 by UBS, hat jeder Besitzer sein Zuhause mit wenigen Klicks im Griff.