Paid Post

Neue Maske reduziert Viren um 99 Prozent 

Wer seine Mitmenschen schützen will, sollte die effektivste Maske tragen. Die Firma FACESUIT Schweiz AG bietet maximalen Schutz dank neuer ViralOff®-Technologie.

Seine Mitmenschen und sich selbst zu schützen, ist in dieser aussergewöhnlichen Zeit sehr wichtig. FACESUIT Schweiz AG leistet mit seinen antiviralen Masken einen Beitrag dazu. Als erste Schweizer Marke setzt die FACESUIT Schweiz AG die neue ViralOff®-Ausrüstung des schwedischen Hygiene-Spezialisten Polygiene ein. ViralOff® reduziert – neben Bakterien – auch Viren und zwar um mehr als 99 Prozent innerhalb von zwei Stunden.

Vorteile von ViralOff®-Gesichtsmasken

Die mit ViralOff® ausgerüsteten Community-Masken bieten zahlreiche Vorteile:

  • Stoppt die Virusaktivität durch Interaktion mit Schlüsselproteinen und verhindert, dass das Virus die Zellen infiziert

  • Die Stoffe bieten eine Virusreduktion von mehr als 99 Prozent

  • Halten Nutzer davon ab, ihr Gesicht direkt zu berühren, was einer der Hauptinfektionswege ist

  • Durch das Tragen helfen Nutzer die Verbreitung von Viren einzudämmen

  • Trägt sich komfortabel und sieht gut aus

  • Schadet nicht der Haut, da die natürliche Bakterienflora geschützt wird

  • Dank ViralOff® Ausrüstung muss die Maske erst bei starker Verschmutzung gewaschen werden 

Erhältlich in sechs Ausführungen und für Unternehmen mit Individual-Bedruck

Erhältlich sind die antiviralen Masken auf Facesuit.ch in sechs verschiedenen modischen Designs.  Unternehmen können Gesichtsmasken in grösserer Auflage produzieren und ab einer Auflage von 300 Masken mit individuellem Design bedrucken lassen.

Fragen und Antworten 

Bekämpft das Produkt alle Viren?

Der Wirkstoff wurde im Laufe der Jahre gegen Influenza A, Vogelgrippe, Norovirus und Corona (SARS) getestet und konnte in allen Fällen eine Reduktionsrate von 99 Prozent erzielen. Für ein erfolgreiches Testergebnis muss das Produkt Viren um über 99 Prozent reduzieren. Bei diesem Test werden Viren des Typs Influenza A eingesetzt (Test ISO18184:2019, ATCC VR-1679 (H3N2)).

Können gesundheitsbezogene Angaben gemacht werden?

Nein, wir machen keine gesundheitsbezogenen Angaben. Es geht um den Schutz des behandelten Produkts. Ob, wann und wie dies auch Vorteile für den Anwender hat, hängt von vielen anderen Faktoren ab. Eine Gesichtsmaske zum Beispiel wird Viren niemals am Eindringen hindern, wir können jedoch zusichern, dass die Viren in und auf der Maske nicht lange überleben. 

Wie lange hält die Behandlung?

Es handelt sich um eine haltbare und dauerhafte Behandlung. Möglichst nicht waschen, um die maximale Wirkung zu erhalten. 

Kann ViralOff® auf der Haut verwendet werden?

Ja, es hat keine Auswirkungen auf die Haut, da es die natürliche Bakterienflora der Haut nicht beeinträchtigt. 

Ist ViralOff® patientiert?

ViralOff® ist eine eingetragene Marke. 

Woraus besteht ViralOff®?

Der Wirkstoff ist ein Biozid und besteht aus einer Reaktionsmasse von Titandioxid und Silberchlorid. Es handelt sich nicht um Nanosilber. 

Produktangaben

Dreilagige Mehrweg-Mund-Nasen-Maske aus atmungsaktivem Polyester-Stoff mit Nasenbügel und elastischen Bändern zur komfortablen Fixierung um Kopf und Nacken. Die Maske schliesst komplett am Gesicht ab und ist für Brillen- und Hörgeräte-Träger geeignet.

Material:

  • 100 Prozent Polyester mit ViralOff®-Ausrüstung von Polygiene

  • Innere und äußere Lage aus atmungsaktivem Funktionsstoff

  • Mittlere Lage besteht aus einer Vlieseinlage mit Filterfunktion (Tröpfchenfilter)

Anwendung:

  • Die Maske ist über Mund und Nase zu tragen und bei Durchfeuchtung zu wechseln

  • Vor und nach dem Absetzen oder bei sonstiger Berührung der Maske: Hände mit Seife waschen und/oder mit Desinfektionsmittel reinigen

  • Durch die ViralOff®-Ausrüstung werden 99 Prozent der Viren innerhalb von zwei Stunden inaktiviert. Ein häufiges Waschen ist somit nicht notwendig.

  • Zur Reinigung bei 40 - 60 °C waschen.

  • Nach ca. 20 Waschvorgängen lässt die Wirkung von ViralOff® geringfügig nach.

  • Diese Mehrweg-Mund-Nasen-Maske ist weder geprüft noch zertifiziert. Sie ist weder ein Medizinprodukt noch eine persönliche Schutzausrüstung (PSA) und daher nicht für den Einsatz im Gesundheits- oder Pflegewesen, als Arbeitsschutz oder sonstige Ausrüstung zum Schutz vor Infektionen und Schadstoffen, wie z. B. Feinstaub, bestimmt.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit FACESUIT Schweiz AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.