Paid Post

Für jeden Mann die passende Gesichtspflege

Qavemans Online-Pflegekonfigurator hilft Männern, in vier Schritten schnell und einfach die richtige Feuchtigkeitscreme für ihr Gesicht zu finden.

Vor drei Jahren haben die zwei ETH-Ingenieure Julien Halnaut und Torben Girault eine Hautpflegemarke für Männer namens Qaveman ins Leben gerufen. Mit seinem neuen Online-Pflegekonfigurator hat das Start-up nun am Digital Commerce Award den ersten Platz in der Kategorie «Brand & Hersteller» gewonnen.

Ob mit oder ohne Bart – mit dem Online-Konfigurator findet jeder Mann schnell und einfach die passende Gesichtspflege:

Qavemans Online-Pflegekonfigurator hilft Männern, die richtige Feuchtigkeitscreme für ihr Gesicht zu finden. Haut ist nicht gleich Haut und je nach Hauttyp, Tagesroutine und Hobbys, benötigt sie eine andere Creme. Der Online-Konfigurator erfreut sich zu Corona-Zeiten besonderer Beliebtheit. Auch für die beiden Gründer Julien und Torben, die ihre Gesichtspflege-Produkte, bisweilen in Warenhäusern, Fachgeschäften und an Weihnachtsmärkten an den Mann brachten, war der Online-Konfigurator die Lösung, um ihr Geschäft weiterhin aufrecht zu erhalten.

«Wir wussten, dass viele Männer Gesichtspflege verwenden, aber kaum darüber sprechen und in Läden selten Beratung suchen. Darum wollten wir die Beratung gamifizieren und online verfügbar machen.» sagt Torben. Julien ergänzt: «Wir leben in einer Zeit, in der Männer ihr eigenes Männerbild neu erschaffen und so sein können, wie sie wollen. Doch viele lassen sich noch von alten Stereotypen einengen, wie zum Beispiel, dass Hautpflege unmännlich sei. Mit Qaveman wollen wir eine Plattform bieten, die Männer dazu ermutigt, ihre eigene Männlichkeit, unabhängig von Stereotypen zu definieren.» 

Digital Commerce Award 2020

Die Einfachheit und der Nutzen des Konfigurators fand auch bei der Jury des Digital Commerce Award 2020 Anklang: Er wurde in der Kategorie «Best Feature» unter die fünf besten Tools der Schweiz gewählt. Doch vor allem als Gesamtmarke hat Qaveman mit ihren Produkten sowie ihrem Auftritt überzeugt. Qaveman erhielt von der Jury den ersten Platz in der Kategorie «Brand & Hersteller» und durfte sich mit den Online-Giganten wie Digitec/Galaxus, Zalando und Coop die Bühne teilen.

Natürliche Pflegeprodukte aus der Schweiz

Hier kann jeder den Konfigurator testen und die zu ihm passende Hautcreme finden. Qaveman bietet momentan im Tool vier Gesichtscremen an, die alle in der Schweiz hergestellt werden. Die Produktionen befinden sich im Emmental und in den Höhen des Lavaux nah am Genfersee. Die vier Gesichtscremen sind auf die Bedürfnisse von Männerhaut ausgerichtet: Haut&Bart, Sensitive, Sonnenschutz SPF15 und Cooling Gel. Alle Produkte werden mit natürlichen Inhaltsstoffen produziert und nicht an Tieren getestet.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Qaveman AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Join the tribe!

Von Waschgel über Bart-Öl, bis zur Hangover-Gesichtsmaske und hilfreichen Tipps und Tricks – im Qaveman Online-Shop findest du alles, was das Männerherz begehrt. Einige Produkte gibt es sogar im Abo!