Das Video wurde mit Statisten unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes gedreht.
Paid Post

Das neue Migros Drachen-Center hat für alle etwas zu bieten

Viel Regionalität, Nachhaltigkeit und frisch von Hand gemachte Spezialitäten. Filialleiter Hans-Jürgen Pape stellt die vielen Highlights im frisch revitalisierten Migros Drachen-Center vor.

Neue Atmosphäre und neues Sortiment

Nach viermonatiger Umbauzeit präsentiert die Migros Drachen-Center in Basel ein neues Ladenkonzept mit frischer Einkaufsatmosphäre und spannendem Warenangebot. «Besonders der Frischebereich hat einiges zu bieten», freut sich Filialleiter Hans-Jürgen Pape. Bereits beim Eingang sieht und riecht man die Veränderung: Dort begrüsst dich der Duft der Hausbäckerei, in der täglich rund 40 Sorten Brot in Handarbeit hergestellt werden – darunter das eigens für die Filiale kreierte aromatische Urkornbrot «Drache-Ruugeli».

Der übersichtliche Markthallenbereich überzeugt durch seine Vielfalt.
Der übersichtliche Markthallenbereich überzeugt durch seine Vielfalt.

Altbewährtes und Trendiges

In der hellen Markthalle findest du die beliebten «Aus der Region.»- und Bio-Produkte sowie verschiedene umweltschonend produzierte Blattgemüse aus der Growcer Vertical Farm. Mitarbeitende schneiden in der Markthalle zudem laufend frische Früchte und Gemüse, die du unkompliziert und rasch verzehren oder zubereiten kannst. Ergänzt wird das Angebot neu durch einen Demeter-Bereich mit rund 15 Produkten.

Regionaler Fisch

Besonders stolz ist die Migros Basel auf das Fischsortiment. Hier werden rund 120 Spezialitäten wie regionale Shrimps aus Rheinfelden oder Egli und Felchen aus Birsfelden nach Wunsch frisch zubereitet. Gleich nebenan trumpft die Fleischtheke mit Dry Aged Beef und hausgemachtem Steinofen-Fleischkäse auf.

An der Fischtheke können Spezialitäten aus nachhaltigem Fischfang erworben werden.
An der Fischtheke können Spezialitäten aus nachhaltigem Fischfang erworben werden.
1/2
Die Wünsche aller Fleischliebhaber erfüllen die Mitarbeitenden der Fleischtheke. Wer kein Fleisch isst, findet im neuen Migros Drachen-Center eine gro...
Die Wünsche aller Fleischliebhaber erfüllen die Mitarbeitenden der Fleischtheke. Wer kein Fleisch isst, findet im neuen Migros Drachen-Center eine grosse Auswahl an innovativen Vegi- und Vegan-Produkten.
2/2

Innovative Fleischalternativen

Nachdem sich die Theke mit Vegi- und Vegan-Produkten bereits im MParc Dreispitz etabliert hat, ist sie neu auch im Drachen-Center mit über 30 innovativen pflanzenbasierten «V-Love»-Fleischalternativen vertreten.

Abfüllstation

Ebenfalls bewährt hat sich der Offenverkauf von Reis und Hülsenfrüchten. Über 30 verschiedene Artikel wie Nüsse, kandierten Früchte, Müesli-Flocken, Reis, Linsen oder Bohnen kannst du an der Abfüllstation eigenhändig in Papierbeutel abfüllen. 

Riesiges M-Budget-Sortiment

Neben den vielen Neuheiten kommst du auch in den Genuss von vielen preisgünstigen Basisprodukten. So bietet die Filiale eine Auswahl von rund 500 Artikeln aus dem M-Budget-Sortiment zu äusserst attraktiven Preisen.

Gemütlich einkaufen

Im modernisierten Take-Away-Bereich im Erdgeschoss kannst du täglich wechselnde Menüs geniessen. Ein Grill- und Dönerstand erweitern das bestehende gastronomische Angebot und ermöglichen es, sich fürs Zmorge, Zmittag und Zvieri zu verpflegen. Der Gastbereich wurde neu gestaltet und um grosszügige Sitzmöglichkeiten erweitert. Hier kannst du nach dem Einkaufen gemütlich verweilen und die kulinarischen Spezialitäten gleich vor Ort geniessen.

Ein Angebot für alle

Im Kassenbereich der Filiale gibt es neu eine «PickMup»-Box, wo du während der Öffnungszeiten online bestellte Lebensmittel und weitere Produkte gratis abholen kannst. «Ob du bewusst einkaufst, entdeckungsfreudig bist, eher gemächlich oder lieber schnell einkaufst – wir haben hier für alle etwas zu bieten und zu entdecken», fasst Hans-Jürgen Pape zusammen.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Genossenschaft Migros Basel erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.