Kaum eine Spirituose geniesst einen derartigen Kultstatus wie Gin. Doch der edle Wacholderschnaps ist weit mehr als «nur» eines der bekanntesten Getränke der Geschichte. Vielseitig einsetzbar und die Grundlage für weltweite Klassiker wie Martini, Negroni oder den Dauerbrenner-Longdrink Gin & Tonic, steht der Gin seit Generationen für einen Lifestyle, wie kein anderer alkoholischer Geist.
Den Einfluss von Gin auf die weltweite (Trink-)Kultur hat Peter Jauch in seinem neuen Buch namens «GIN – Das Buch» auf 424 Seiten zusammengefasst. Für seine Recherchen reiste der Autor durch die Schweiz, Österreich, Deutschland und England und porträtierte dabei Master-Destiller, Bartender, Markenbotschafter, Eventorganisatoren und Köche, die auf die köstliche Spirituose nicht mehr verzichten können.
Zur Veröffentlichung des Buches hat sich Peter Jauch für die Leserinnen und Leser von 20 Minuten etwas ganz Besonderes ausgedacht: In Zusammenarbeit mit der Stiftung Altried entstehen streng limitierte, nummerierte Gin-Boxen mit wertvollen Genusserlebnissen aus der Welt des Gins. Jede der zweiwöchentlich erscheinenden Boxen enthält eine Auswahl der besten und interessantesten Gins aus aller Herren Länder. Liebevoll verpackt von Menschen mit körperlichen, kognitiven oder psychischen Beeinträchtigungen.
Die zweite Box steht unter dem Motto «Sea breeze meets classic» und bietet die Möglichkeit, fünf Gins aus der Geschichte und der Gegenwart zu probieren und kennenzulernen. Mit dabei sind Klassiker wie der blaue Bombay Sapphire, der Basler Gentlemen's Gin, fruchtige Gins wie der Tribute aus Spanien oder der Malfy Arancia aus Italien. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch tolle Tonics von Golden Monaco oder Fentimans.
Sei schnell und sichere dir jetzt deine ganz persönliche limitierte Gin-Box!
Ganz einfach zu bestellen bei aboutgintonic.shop! Das Angebot ist nur für Personen ab 18 Jahren käuflich erwerbbar.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit mobile-action GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.