Seit bald 50 Jahren werden bei Aeschbach Chocolatier in Root (LU) feinste Schokoladenspezialitäten in Handarbeit gefertigt. Seit 1984 ist das Unternehmen auch für die bekannten Schoggitaler verantwortlich, die bei Kindern überall in der Schweiz beliebt sind.
In diesem Jahr haben sich die Schokoladen-Experten wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. In der ChocoTasting Box können feine Schokoladen-Spezialitäten aus besonders hochwertigen Zutaten entdeckt werden. Jedes Produkt in dieser exklusiven Box hat seine eigene spannende Geschichte. Zur Durchführung des Tastings wird lediglich ein aktuelles Smartphone oder ein Computer mit Internetzugang benötigt.
Das Besondere an diesem neuen Erlebnis ist, dass das ChocoTasting gemütlich auf dem Sofa, dem Küchentisch oder am Arbeitsplatz durchgeführt werden kann. Der Beschenkte erhält mit der Box einen QR-Code, der ihn zum Video des Maître Chocolatier Jürg Rogenmoser führt. Gemeinsam mit ihm probieren sich Schokoladenfreunde so durch das einzigartige Sortiment des Traditionsunternehmens.
Weihnachten 2020 wird anders als wir es uns gewohnt sind. Statt einem gemeinsamen Besuch bei einem Tasting-Event, heisst es, Genuss erleben in kleiner Runde im eigenen Wohnzimmer. Während des ChocoTastings erfahren Freunde des guten Geschmacks spannende Fakten rund um das Thema Schokolade. Die feine Kakaoschote, die dem Set beiliegt, bietet den Ausgangspunkt in eine erstaunliche Reise durch die Geschichte der Frucht bis hin zur modernen Tafelschokolade.
Das Weihnachts-Sortiment umfasst neben der ChocoTasting Box auch viele andere Spezialitäten, von den beliebten Schokoladen-Weihnachtsmännern, welche aufwändig von Hand bemalt wurden, über Weihnachtstruffes und Sternpralinés, bis hin zu bekannten Hausspezialitäten, den Chriesiblüete, oder Bsetzistei, ist alles dabei.
Alle Artikel sind online bestellbar und dadurch auch eine hervorragende Geschenkidee für alle, die in diesem Jahr die Geschenke nicht persönlich überbringen können.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Aeschbach Chocolatier AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.