Am 21. Dezember fällt der Startschuss zur zweiten Staffel von «His Dark Materials».
Paid Post

Welches Tier spiegelt deine Seele wider?

Wie wäre es, wenn du stets einen Begleiter in Tiergestalt an deiner Seite hättest? Ein Abbild der Seele, wie in «His Dark Materials».

In der spektakulären Fantasyserie «His Dark Materials», deren zweite Staffel am 21. Dezember startet, besitzt jeder Mensch einen sichtbaren Dämon, einen ständigen Begleiter und Freund in Tiergestalt. Der Geist des Menschen lebt im Körper, während der Dämon die Seele darstellt. Er ist Teil seines Menschen – und mit diesem so stark verbunden, dass er sich nie weit von ihm entfernen kann. Auch Zweifel und Fragen, die den Menschen leiten und quälen, offenbart der Dämon.

In dieser von einer göttlichen Macht beherrschten Welt hat Lyra eine lustige und innige Beziehung zu ihrem Dämon Pan. Sie steht dem Frettchen besonders nahe und liebt es von ganzem Herzen. Was auch zeigt, wie sehr sie sich selbst liebt.

Der Dämon von Lee Scoresby (Lin Manuel-Miranda) ist ein Hase.
Der Dämon von Lee Scoresby (Lin Manuel-Miranda) ist ein Hase.
1/4
Die Seele von Lord Asriel (James McAvoy) offenbart sich als Schneeleopard.
Die Seele von Lord Asriel (James McAvoy) offenbart sich als Schneeleopard.
2/4
Ein Frettchen steht für die Seele von Lyra Belacqua (Dafne Keen).
Ein Frettchen steht für die Seele von Lyra Belacqua (Dafne Keen).
3/4
Ein goldenes Äffchen begleitet Marisa Coulter (Ruth Wilson), wohin sie auch geht.
Ein goldenes Äffchen begleitet Marisa Coulter (Ruth Wilson), wohin sie auch geht.
4/4

Alle anderen Charaktere der Serie sind mit ihren Dämonen ebenfalls stark verbunden. So ist die Beziehung zu ihrem Dämon der Schlüssel zum Charakter der mysteriösen Marisa Coulter. Sie gibt sich nur wenigen Menschen gegenüber aufrichtig zu erkennen. Erst durch die Beziehung zu ihrem Dämon kann man sehen und verstehen, warum sie gewisse Dinge tut – oder eben auch nicht. Durch die Reise der beiden lernen wir Marisa Coulter kennen und erleben mit, wie sie sich verändert.

Der eigene Dämon nimmt während der Kindheit und des Heranwachsens viele tierische Formen an. So wie sich der Mensch weiterentwickelt, tut es auch die Gestalt des Dämons. Wenn der Mensch erwachsen ist, nimmt der Dämon schliesslich seine endgültige Gestalt an. Diese widerspiegelt, wer sein Besitzer oder seine Besitzerin tief drin wirklich ist.

Die neuen Episoden sind ab 21. Dezember mit wöchentlich einer neuen Folge auf Sky Show auf Abruf verfügbar. Staffel 1 ist bereits online.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Sky Switzerland SA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert. 

Premium Unterhaltung mit Sky Show

Sky Show ist als eigenständiger Abo-Service mit monatlicher Laufzeit (jederzeit kündbar) der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

CHF 14.90 pro Monat

7 Tage gratis testen

www.sky.ch