Coopzeitung Weekend

Ab in den Schnee!

Skifahren über die Festtage ist in diesem Jahr nicht so entspannt wie auch schon. Wer sich aber dennoch im Schnee austoben möchte, findet in der ganzen Schweiz zahllose Alternativen. Schlitteln, Schneeschuhlaufen oder Langlaufen sind bekannt – aber hast du schon mal diese Aktivitäten ausprobiert?

Geschützter Durchblick
Polaroid Damensonnenbrille,
59.90 Franken, bei Coop City.
Geschützter Durchblick Polaroid Damensonnenbrille, 59.90 Franken, bei Coop City.
1 / 3
Nahtlos warm
Odlo Tube-Schal, 20 Franken,
in ausgewählten Coop-City-Filialen.
Nahtlos warm Odlo Tube-Schal, 20 Franken, in ausgewählten Coop-City-Filialen.
2 / 3
Eisbein unerwünscht
Odlo Active Warm Pant, 60 Franken,
in ausgewählten Coop-City-Filialen.
Eisbein unerwünscht Odlo Active Warm Pant, 60 Franken, in ausgewählten Coop-City-Filialen.
3 / 3

Winter-Action

  • Bob-Taxi: 4G beim Handy sind normal. 4G als Fliehkraft gehen aber ganz schön an die Nieren! Wer den ­Adrenalin-Kick im Eiskanal sucht, setzt sich in einen Bob und saust die Olympiabahn hinunter.
    Olympia-Bob-Run, Celerina GR: www.engadin.ch

  • Airboard: Ob auf der Wasserrutschbahn oder auf dem Skeleton: Die Bauchlage gilt als tollkühnste Position zum Rutschen. Auf einer kurzen Luftmatratze die abgesperrte ­Skipiste runter – ein Riesenspass!
    Übersicht gesamte Schweiz: www.slopes.airboard.com

  • Eisklettern: Du bist fit, schwindelfrei und warst schon mal klettern? Dann schnapp dir Eispickel und Steigeisen und kraxle einen gefrorenen Wasserfall hoch! Aber bitte erst nach einem Einsteigerkurs…
    Bergsteigerschule Pontresina: www.bergsteiger-pontresina.ch

  • Eisfischen: Dazu musst du nicht nach Kanada oder Alaska, sondern nur ins Glarnerland fahren: Mit der Säge gehst du auf den gefrorenen See und schneidest dir dein ganz persönliches Angelloch. Petri heil!
    Garichtestausee, Mettmen GL: www.mettmen-alp.ch

  • Yak-Wandern: Wers etwas ruhiger mag, verbringt einen halben Tag mit gutmütigen Zotteltieren in den Walliser Bergen: Eine Wanderung mit Yaks an der Leine. Ideal auch für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.
    Himalaya-Yaks im Wallis: www.crans-montana.ch

  • See-Kayak: Eine Seefahrt, die ist lustig … Erst recht im Winter, wenn keine ­lästigen Schwimmer im Weg sind! Eine Kayak-Tour in der winter­lichen Stille auf einem See hat ­ihren ganz speziellen Reiz.
    Brienzersee, Interlaken BE: www.hightide.ch

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.