Ein gutes Profil ist wichtig! (Nicht nur auf Tinder)
Ein gutes Profil ist wichtig! (Nicht nur auf Tinder)
Paid Post

Cool statt kalt

Du kannst auch stylish aussehen, ohne dir den abzufrieren. Sogar Sneaker gehen im Winter. Wenn du Einiges beachtest.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. «Jaja, ist ja gut, Mami», haben wir trotzig geantwortet und sind mit Chucks und Lederjacke durch den Schnee gestapft. Und seien wir ehrlich: Wir haben uns den Allerwertesten abgefroren.

Leser der älteren Generation schimpfen wohl gerade vor sich hin. Und sie haben Recht. Frieren für die Coolness muss nicht sein. Auch Wintermode kann stylish aussehen. Flauschige Mäntel, Strick-Rollis und chunky Boots für Frauen sind nicht nur warm, sondern gerade voll angesagt. Männer haben es schwerer. Mit Bomberjacke und Mütze halten sich Styler zwar obenrum warm, an den Füssen wirds aber luftig. Sneaker im Winter gehen einfach nicht. Oder doch? Klar, wenn du das richtige Modell wählst und sie mit ein paar Tricks auf Nässe und Schnee vorbereitest. Und vergiss die Socken nicht. Denn nackte Knöchel zur Daunenjacke? Not cool!

Wärmt von Innen: Thermosflasche 24 Bottle, Fr. 39.95,
Wärmt von Innen: Thermosflasche 24 Bottle, Fr. 39.95, bei Livique.

High-Top-Sneaker

Sneaker mit hohem Schaft wärmen die Knöchel und bieten Platz für Kuschelsocken – auch jene, die nicht besonders ansehnlich sind.

Warme Socken

Auch wenn es spezielle Sneaker-Socken gibt: Im Winter wollen wir keine Knöchel sehen. Sonst ist alles erlaubt – von klassisch bis crazy. Denn Socken sind so viel cooler als nackte Knöchel, trust us!

Gegen kalte Füsse: Herrensocken Sergio Thermic, Fr. 6.95, 
erhältlich in ausgewählten Coop Citys.
Gegen kalte Füsse: Herrensocken Sergio Thermic, Fr. 6.95,  erhältlich in ausgewählten Coop Citys.

Imprägnieren

Vor allem im Winter solltest du deine Sneaker imprägnieren. So schützt du sie nicht nur vor Dreck, sondern auch vor Nässe.

Bye, bye Nässe! Imprägnierungs-Spray  für Textilien, Fr. 5.95,
Bye, bye Nässe! Imprägnierungs-Spray für Textilien, Fr. 5.95, bei Coop.

Gute Sohle

Go high or go home! Dicke Sohlen und ein gutes Profil sorgen für mehr Halt. Dank der Erhöhung stehst du auch nicht direkt im Schnee oder im Nassen.

Einlagen

Kuschelige Fütterungen und wärmende Einlegesohlen sind perfekt, um die Füsse auch in Turnschuhen warm zu halten. 

Wie auf Wolken: Bufalo Thermo-Sohle, Fr. 5.90, 
verschiedene Grössen, bei Coop.
Wie auf Wolken: Bufalo Thermo-Sohle, Fr. 5.90, verschiedene Grössen, bei Coop.

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.