Coopzeitung Weekend

5-Sterne-Wohnung

Langeweile zwischen Weihnachten und Neujahr gehört dazu wie das Beschenken zu Heiligabend. Während man sich ­früher mit Ausflügen die Zeit vertreiben konnte, raten wir dieses Jahr zu einer Auszeit in den eigenen vier Wänden. 

Herzstück des Party-Kellers: Bluetooth-Speaker JBL Go 2, rot, Fr. 24.90 (Aktionspreis gültig bis 24.12.2020),
Herzstück des Party-Kellers: Bluetooth-Speaker JBL Go 2, rot, Fr. 24.90 (Aktionspreis gültig bis 24.12.2020), bei Fust.
1/3
Für den Beach-Vibe: Spinmaster Modellieren Kinetic Sand, Pink, Fr. 17.95,
Für den Beach-Vibe: Spinmaster Modellieren Kinetic Sand, Pink, Fr. 17.95, auf microspot.ch.
2/3
Echt dufte: Duftdiffusor, Stadler Form Zoe, schwarz, Fr. 59.90,
Echt dufte: Duftdiffusor, Stadler Form Zoe, schwarz, Fr. 59.90, bei Interdiscount.
3/3

Frühstück

Alle anständigen Ferien beginnen mit ­einem schönen Frühstück. Dass du keine Lust hast, in deiner hoch­verdienten Auszeit täglich zum Bäcker zu rennen, versteht sich von selbst. Darum stellst du am besten vorher sicher, dass du alles hast, was du für deine morgendliche Stärkung brauchst. ­Ideal sind die Überbleib­sel des Festtagsmahls: Guetzli schmecken auch am Morgen.

Wellness

Lass es dir wieder einmal richtig gut gehen! In der Badewanne kann man wohl am besten abschalten. Gefüllt mit warmem Wasser und diversen ätherischen Ölen und Badeschäumen sorgt ein Bad für körper­liches und geistiges Wohlbefinden. Nimm dir einen Moment Zeit und lies ein Buch, höre Musik oder tu einfach mal gar nichts.

Museum

Ein Museumsbesuch ist normalerweise ein Tagesausflug. Wer hat schon Zeit dafür? Da bietet es sich auch unter normalen Umständen an, die berühmten ­Exponate bequem vom heimischen Büro aus
zu ­betrachten. Auf Googles Kunst- und Kulturseite findest du eine lange Liste an Museen, Ausstellungen und Werken, die du virtuell betrachten kannst. Besuche das British Museum in London, den Louvre in Paris oder das Van Gogh Museum in Amsterdam. Alle an einem Tag, ohne Schlange zu stehen. 

Sport

Bei einem Ausflug ins Freie legst du oft mehrere Kilometer zurück, ohne es zu realisieren. Zu Hause bietet sich das Schlafzimmer als Sportstätte an. Welche Disziplin dort praktiziert wird? Nun, diese Frage kann sich wohl ­jeder selbst beantworten. Sicher ist, dass die körperliche Ertüch­tigung hinter verschlos­senen Türen ausreichen sollte, um das Defizit zu kompensieren.

Selfie

Was sind richtige Ferien ohne deren ­Dokumentation auf deinen Social-Media-Kanälen? Auch diese besonderen Feiertage sollten festgehalten werden. Mit einer Pose vor deiner Weihnachtsdeko oder dem ­geschmückten Baum findest du sicher einen würdigen Schnappschuss. Poste ihn auf Instagram mit dem Hashtag #couchtraveler.

Nachtclub

Solltest du am Abend noch genügend Energie haben, dann lässt sich die festliche Beleuchtung hervorragend umfunktio­nieren. Am besten kleidest du den ­Keller mit den farbigen Lichtern aus und drehst die Lautsprecher auf. Fehlt dir der richtige Sound? Dann schau doch mal bei unseren Playlists auf Spotify ­vorbei. Sollten deine Nachbarn nichts für deine musikalischen Exzesse übrig haben, dann empfehlen sich natürlich Kopfhörer.

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.