Severin und Laura bewundern die Aussicht auf das Val Müstair.
Severin und Laura bewundern die Aussicht auf das Val Müstair. (Leo Duperrex)
Sponsored

Entdecke das schöne Val Müstair, so komfortabel wie noch nie

Sobald der erste Schnee die Alpen bedeckt, brechen die begeisterten Skitourer Laura und Severin zu einem neuen Abenteuer auf. Jedes Winterwochenende macht sich das Zürcher Paar auf die Suche nach frisch verschneiten Pisten.

Laura und Severin sind verliebt in Graubünden mit seinen vielen Tälern, verschneiten Berggipfeln und endlos scheinenden Wäldern. Dieses Mal entschliesst sich das Zürcher Paar mit ihrem Mazda CX-5 4x4 ins Val Müstair zu fahren. Um die Hinfahrt zu verkürzen übernachtet das Paar zuvor in Davos, um dann in den frühen Morgenstunden über den herrlichen Flüelapass zu fahren. Die historische Strasse mit ihren vielen scharfen Kurven führt die beiden von Davos aus ins Unterengadin, wo sie wilde Bergketten und extreme Temperaturen erwarten. 

Oben angekommen, kann das Paar nicht widerstehen, ein Foto mit dem Hospiz auf dem Flüela-Pass im Hintergrund zu machen. Bereits die Römer nutzten die Passstrasse als Übergang und mussten von diesem einzigartigen Bergpanorama zwischen dem Schwarz- und Weisshorn wohl ähnlich beeindruckt gewesen sein wie Laura und Severin heute. Nach dem obligatorischen Selfie setzt das Zürcher Paar seine Reise ins Unterengadin fort. Ein gefährlicher, aber atemberaubend schöner Abstieg, den die beiden dank ihrem 4x4-Antrieb entspannt geniessen können. 

Unterwegs werden Severin und Laura von einem Anhängerfahrzeug aufgehalten, das die Auffahrt nicht schaffte und quer auf der Strasse zum Stehen kam. Nach kurzer Verzögerung erreichen die beiden endlich Zernez, von wo aus sie ins Val Müstair steuern. 

Früh morgens fahren Severin und Laura auf den Flüelapass.
Früh morgens fahren Severin und Laura auf den Flüelapass. (Leo Duperrex)
1 / 10
Die Reise zur Spitze des mythischen Passes verläuft am Steuer des Mazda CX-5 4x4 reibungslos.
Die Reise zur Spitze des mythischen Passes verläuft am Steuer des Mazda CX-5 4x4 reibungslos. (Leo Duperrex)
2 / 10
Oben angekommen, hält das Zürcher Paar natürlich an, um ein (obligatorisches) Selfie vor traumhafter Kulisse zu machen.
Oben angekommen, hält das Zürcher Paar natürlich an, um ein (obligatorisches) Selfie vor traumhafter Kulisse zu machen. (Leo Duperrex)
3 / 10
Noch ein Fotostopp, um das atemberaubende Panorama des Val Müstair für immer in Erinnerung zu behalten.
Noch ein Fotostopp, um das atemberaubende Panorama des Val Müstair für immer in Erinnerung zu behalten. (Leo Duperrex)
4 / 10
Am Fusse des Berges Buffalora hält das Paar an, um seine Ausrüstung herauszuholen.
Am Fusse des Berges Buffalora hält das Paar an, um seine Ausrüstung herauszuholen. (Leo Duperrex)
5 / 10
Und los gehts mit einer leichten zweieinhalbstündigen Wanderung.
Und los gehts mit einer leichten zweieinhalbstündigen Wanderung. (Leo Dupperex)
6 / 10
Los geht die leichte Wanderung von zweieinhalb Stunden.
Los geht die leichte Wanderung von zweieinhalb Stunden.
7 / 10
In einer prächtigen Umgebung gleitet das Paar Richtung Berg Buffalora.
In einer prächtigen Umgebung gleitet das Paar Richtung Berg Buffalora. (Leo Dupperex)
8 / 10
Auf dem Rückweg fangen Laura und Severin noch die letzten Sonnenstrahlen ein, die das Tal erhellen.
Auf dem Rückweg fangen Laura und Severin noch die letzten Sonnenstrahlen ein, die das Tal erhellen. (Leo Dupperex)
9 / 10
Bei ihrer Heimfahrt, ganz warm und komfortabel auf den beheizten Sitzen des Mazda CX-5 4x4, durchqueren die Verliebten einen herrlichen Winterwald.
Bei ihrer Heimfahrt, ganz warm und komfortabel auf den beheizten Sitzen des Mazda CX-5 4x4, durchqueren die Verliebten einen herrlichen Winterwald. (Leo Dupperex)
10 / 10

Das Endziel ihrer Reise ins Unterengadin ist der Berg Munt Buffalora mit 2630 Metern Höhe, der im Nationalpark Graubündens und an der Landesgrenze zu Italien liegt. Bevor das junge Paar am Fusse des Berghanges losmarschiert, holt es seine komplette Skitourausrüstung aus dem Kofferraum des Mazda CX-5 4x4: Skier, Felle und Stöcke. Zusätzlich hat Severin in seinem Rucksack ein Lawinensuchgerät (LVS), Schaufeln und Sonden zur Sicherheit dabei.

Die Skitour ist ein voller Erfolg: In dieser bezaubernden und romantischen Landschaft erlebt das Zürcher Stadtpaar magische Momente im Schnee und ist von ihrem Ausflug dementsprechend begeistert.

Hinkommen, wo keiner ist. Mit Mazda 4x4.

Bis Ende Februar 2021 schenken wir dir den 4x4-Antrieb bei den Modellen Mazda CX-5, Mazda CX-30 und Mazda3.

Profitiere jetzt von diesem Angebot und hinterlasse am Steuer eines Mazda deine eigenen Spuren auf den verschneiten Schweizer Bergpässen.

Mazdas i-Activ AWD (4x4) überwacht dank seiner 27 Sensoren die Strassenbedingungen 200 Mal pro Sekunde und schaltet automatisch zwischen 4x2 und 4x4-Antrieb um, ohne dass die Fahrerin oder der Fahrer es merkt. So geniesst man perfekten Halt überall, bei jedem Wetter.

Alle Informationen auf mazda.ch/4x4

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Mazda erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert. 

* Angebot gültig für Privatkunden für Mazda3 (für gekennzeichnete Modelle), Mazda CX-30 und Mazda CX-5 bis 28.02.21.