Paid Post

Gehöre zu den Digital Leaders der Schweiz

Es reicht heutzutage nicht mehr, das Unternehmen als twitternder CEO auf digitale Kursrichtung zu bringen. Führungskräfte brauchen neue Skills und Führungsansätze. Genau hier setzt der neue Executive MBA Digital Leadership der HWZ Hochschule für Wirtschaft an.

Teilnehmende des Executive MBA Digital Leadership dürfen sich nicht nur über Besuche an internationalen Top-Universitäten und Unternehmen freuen, sondern kommen auch in den Genuss von persönlichen Coaching-Sessions. Sie organisieren eine offizielle TEDx-Konferenz und präsentieren eine Geschäftsidee vor echten Business Angels. Erfahre mehr über unsere fünf einzigartigen Highlights:

1. Präsentiere deine Idee an der TEDxHWZ-Konferenz

Gemeinsam mit Mitstudierenden organisierst du eine offizielle TEDx-Konferenz. Du übernimmst eine Führungsaufgabe in der Organisation des Events und bereitest deinen eigenen TEDxTalk zu einer «Idea Worth Spreading» vor. Urs Bucher, langjähriger TEDx-Profi und Gründungsmitglied von TEDxZürich, sowie ein Rhetorik-Coach begleiten das Projekt und coachen dich in deinen Präsentationsfähigkeiten.

2. Pitche deine Geschäftsidee vor Business Angels

Du entwickelst während des Studiums eine Geschäftsidee für ein digitales Produkt oder eine digitale Dienstleistung. In Workshops, Prototyping-Hackathons und Startup Coaching Sessions erarbeitest du einen Businessplan, einen Prototyp und ein Pitchdeck. Diese präsentierst du vor echten Business Angels. Geleitet wird die Innovation Challenge von Samuel Scheer, Tech-Unternehmer aus Israel und Startup Coach am Innovation and Entrepreneurship Lab der ETH Zürich.

3. Geniesse persönliches Coaching

Während des Studiums steht dir ein persönlicher Coach zur Seite. Mit ihm zusammen arbeitest du an Zielen auf Ebene der Weiterbildung, der Karriere und der Führungspersönlichkeit. Er fördert dich darin, die Fortschritte deiner Weiterbildung wirksam in deinen beruflichen Kontext einzubringen und für deine Karriere zu nutzen.

4. Besuche Tech-Hotspots in der Schweiz, den USA und China

Im ersten Semester besuchst du die ETH, die EPFL, das IMD und das CERN, um einen vertieften Einblick ins Schweizer Innovationsökosystem zu erhalten. Im zweiten Semester geht es für fünf Tage in die USA. Dort werden Harvard und das MIT Massachusetts Institute of Technology in Boston sowie die Yale University in New Haven und ausgewählte Technologiefirmen in New York besichtigt. Im letzten Semester reist die Studiengruppe nach Peking und Shanghai.

5. Lerne praxisnah von Experten

Hinter dem EMBA-Programm stehen Topshots als Referenten wie Prof. Dr. Marcus Schögel von der HSG und Prof. Dr. Claude Siegenthaler, der für den Aufbau des «Entrepreneurial Leadership»-Kurses am MTEC der ETH Zürich bekannt ist. Besonders erfreulich ist auch die Vielzahl weiblicher Expertinnen: So dozieren unter anderem Stephanie Züllig, Verwaltungsrätin und Unternehmerin mit Digitalkompetenz im IT-, Ingenieur-, Sicherheitstechnik- und Sicherheitsdienstleistungssektor, und Daniela Landherr, Führungskraft mit globaler Verantwortung bei Google.

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing Tamedia in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

Institute for Digital Business

Das Institute for Digital Business an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ist ein schweizweites Weiterbildungs-, Beratungs- und Forschungszentrum für digitale Transformation. Es unterstützt KMU sowie Entscheidungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft und liefert Inputs in Form von Weiterbildungen, Know-how oder konkreten Lösungsvorschlägen.

Executive MBA für Digital Leaders

Der EMBA Digital Leadership richtet sich an praxisorientierte, motivierte Führungskräfte mit ausgewiesener Berufserfahrung, die ihr Wissen über digitale Technologien und neue Führungsansätze vertiefen und eine digitale Vision für ihre Organisation entwickeln möchten. Das Executive-Programm startet im Februar 2020.