Paid Post

So meisterst du die Rückkehr in den Pflegeberuf

Überlegst du dir die Rückkehr in den Pflegeberuf? Denkst du über einen Wechsel in ein Akutspital nach? Der massgeschneiderte Wiedereinstiegskurs für diplomierte Pflegefachpersonen am Claraspital bietet dir einen optimalen Start.

Hast du einen Diplomabschluss als Pflegefachperson? Hast du nach einer Berufspause wieder den Wunsch, in den Pflegeberuf einzusteigen? Würde dir die Auffrischung deines Fachwissens und das Üben von pflegetechnischen Verrichtungen mehr Sicherheit für den Wiedereinstieg geben? Dann ist dieses Bildungsangebot genau das Richtige für deinen nächsten Schritt, um Sicherheit (zurück) zu gewinnen und in den Beruf zurückzukehren: Das Bildungsangebot für WiedereinsteigerInnen in den Pflegeberuf am Claraspital.

Durch den kleinen Teilnehmerkreis erhältst du einen intensiven Einblick in die Praxis.
Durch den kleinen Teilnehmerkreis erhältst du einen intensiven Einblick in die Praxis.
1/4
Der Bedarf an Pflegepersonal wird in den kommenden Jahren zunehmen.
Der Bedarf an Pflegepersonal wird in den kommenden Jahren zunehmen.
2/4
Theorieblöcke – zum Beispiel über betriebswirtschaftliche Grundlagen oder Anatomie – wechseln sich mit Praxiseinheiten ab.
Theorieblöcke – zum Beispiel über betriebswirtschaftliche Grundlagen oder Anatomie – wechseln sich mit Praxiseinheiten ab.
3/4
Die bisherigen Teilnehmer des Kurses sind  mit den Kursinhalten und der Arbeitsatmosphäre sehr zufrieden.
Die bisherigen Teilnehmer des Kurses sind mit den Kursinhalten und der Arbeitsatmosphäre sehr zufrieden.
4/4

Erhöhe deine Berufschancen mit diesem Kurs

Der Bedarf an gut ausgebildetem Pflegepersonal im Gesundheitswesen nimmt stets zu und die Gesundheitsinstitutionen sind daran interessiert, das Potenzial der Wiedereinsteigerinnen zu nutzen. Mit dem Besuch des Wiedereinsteigerkurses erhöhst du deine Chancen, den Wiedereinstieg mit aktuellem Fachwissen erfolgreich zu meistern.

In Kleingruppen erhältst du intensive Einblicke in praktische Pflegetätigkeiten und kannst auf den Bettenstationen hospitieren. Eine beliebte Kurssequenz ist die Schulung der elektronischen Pflegedokumentation. Im Wiedereinstiegskurs erhältst du die Möglichkeit, diese praktisch anzuwenden.

Von den Teilnehmenden sehr geschätzt werden die Schulungssequenzen im Bereich Pflegetechnik: z.B. Blutentnahmen, Blasenkatheterismus, Wundmanagement u.a.m. In diesen Sequenzen kannst du das aktuelle Material kennen lernen und das Handling für den Umgang mit pflegetechnischen Massnahmen üben.

Diese Investition in die Zukunft lohnt sich.

Das sagen Teilnehmende des Wiedereinstiegskurses Pflege:

• «Ohne den Kurs hätte ich keine Möglichkeit zum einen Wiedereinstieg gehabt.»

• «Ich kann den Kurs wärmstens weiterempfehlen.»

• «Ich bin mir sicher, dass ich den Wiedereinstieg in den nächsten Monaten wagen werde, und der Kurs hat mir die nötige Sicherheit dazu gegeben.»

• «Ich habe sehr viel gelernt und freue mich darauf, das Gelernte anzuwenden.»

• «Die Module waren sehr professionell aufgebaut, Aufbau und Inhalte haben mich überzeugt.»

• «Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen.»

• «Alle Dozenten waren sehr unterstützend und motivierend, den Wiedereinstieg zu wagen.»

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing Tamedia in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

Interesse geweckt? Besuche unverbindlich unseren Informationsanlass

Der Informationsanlass findet am 14. Januar 2020 von 18 bis 19.30 Uhr im Claraspital Bildungszentrum statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sofern noch Plätze frei sind kannst du dich direkt für den Wiedereinsteigerkurs anmelden.

Der nächste Kurs beginnt am 13. Februar 2020.

Modularer Aufbau Wiedereinstiegskurs

Der Wiedereinsteigerkurs umfasst fünf Module, verteilt über insgesamt 14 Kurstage, und einen eintägigen Praxiseinblick auf einer Bettenstation des Claraspitals. Die fünf Module können auch einzeln gebucht werden. Informiere dich hier über die detaillierten Modulinhalte und nutze die Möglichkeit, dich für den Wiedereinstiegskurs 2020 anzumelden.