Paid Post

«The Book of Mormon» in Zürich

«The Book of Mormon» kommt zum ersten Mal in die Schweiz. Aufgrund der grossen Nachfrage wurde die Spielzeit des erfolgreichsten Broadway-Musicals von den Machern von South Park verlängert und ist ab 10. Dezember 2019 bis am 5. Januar 2020 im Theater 11 Zürich zu sehen.

Erzählt wird die Geschichte zweier Mormonen, die in Uganda zwar naiv, aber mit viel Optimismus versuchen ihre Mission zu erfüllen. Diese dunkelschwarze Satire ist ein absolutes Phänomen, da sie trotz politisch unkorrekter Themen weltweit Begeisterungsstürme auslöst. Trotz aller bitterbösen Witze hat diese einzigartige Show dennoch Herz und kann fast schon als Ode an die Freundschaft, Solidarität und das Zusammenstehen verstanden werden.

Man kann diesen Broadway-Hit nicht erklären – man muss ihn gesehen haben!

Story, Musik und Text des Kultmusicals stammen von drei mehrfach ausgezeichneten Ausnahmetalenten: Trey Parker und Matt Stone. Die Schöpfer der prämierten TV-Animationsserie «South Park» feiern in den USA bereits seit 22 Staffeln der Serie Erfolge. Auch im deutschsprachigen Raum geniesst ihre Serie seit 1999 Kultstatus. Der dritte im Bund ist Robert Lopez, der sich als Komponist und Mitschöpfer des Broadway-Musicals «Avenue Q» einen Namen gemacht hat.

Nach der Weltpremiere im März 2011 im New Yorker Eugene O’Neill Theatre wurde «The Book of Mormon» mit neun Tony Awards ausgezeichnet, unter anderem als bestes Musical. Insgesamt hat der Broadway-Hit bislang über 30 internationale Auszeichnungen erhalten.

Alle Vorstellungen in New York, London, Melbourne und Sydney haben sämtliche Zuschauerrekorde an den Theaterkassen gebrochen. Auch die Kritiker wurden von «The Book of Mormon» vor Begeisterung aus den Sitzen gerissen. Das «Rolling Stone»-Magazin jubelte: «Die bislang lustigste Show vom Broadway ist auf dem Weg, eine Legende zu werden. Besser als «The Book of Mormon» geht es nicht.» Die «Washington Post» schwärmte: «Ein unbezahlbar subversives Stück Musical-Comedy.»

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing Tamedia in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

Showinfos «The Book of Mormon»

Spieldaten: 10. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020

Dauer: 2h 30 min. (inkl. Pause)

Ort: Theater 11 Zürich

Vorverkauf Tickets: www.ticketcorner.ch

Weitere Informationen: www.musical.ch/de/bookofmormon

Medienpartner/ Partner: