Ein Blick hinter die Kulissen: Dogfluencer Rasta übt sich als Fotograf. (zvg)
Paid Post

Der süsseste Hund der Schweiz ist jetzt auch Lifestyle-Fotograf

Neue Smartphone-Features machen es möglich: Rasta, der Influencer-Hund, steht diesmal hinter der Kamera und schiesst die neue Samsung-Kampagne.

Das inständige Hoffen, beim Fotografieren mit Freunden auf Reisen oder beim Familientreffen wirklich auch den richtigen Moment zu erwischen. Kennst du auch, oder? Tolle Bilder mit dem Smartphone hinzukriegen, ist aber neuerdings sprichwörtlich hundeeinfach. Das zeigt Samsung mit dem Samsung Galaxy S21-Series 5G und der revolutionären Video-Snap-Funktion. Damit holen sogar blutige Anfänger aus Videoaufnahmen die besten Einzelbilder in höchster Qualität heraus.

Den Beweis liefert der wohl flauschigste Fotoshoot des Jahres. So wurde aus dem tierischen Social-Media-Star Rasta im Handumdrehen (fast) ein Profifotograf. Der weisse Schäferhund, der über 400'000 Fans auf Instagram hat und gewöhnlich selbst vor der Kamera posiert, durfte für die Kampagne die beiden Influencerinnen Michèle Krüsi und Minea Jud ablichten. Mit einer speziellen Konstruktion und der aussergewöhnlichen Video-Snap-Funktion des Samsung-Smartphones entstanden Aufnahmen, die nicht nur aus der Hundeperspektive ziemlich beeindruckend sind.

Als hätte er nie etwas anderes gemacht. Rasta bewegt sich am Set wie ein echter Profi.
Als hätte er nie etwas anderes gemacht. Rasta bewegt sich am Set wie ein echter Profi. (zvg)
1 / 5
Auch der schönste Tag muss ein Ende finden. Rasta ist glücklich – und hundemüde.
Auch der schönste Tag muss ein Ende finden. Rasta ist glücklich – und hundemüde.
2 / 5
Selfie Time: Die Influencerinnen Michèle Krüsi und Minea Jud zusammen mit Rasta.
Selfie Time: Die Influencerinnen Michèle Krüsi und Minea Jud zusammen mit Rasta. (zvg)
3 / 5
Ein tolles Team: Schäferhund Rasta und die Influencerinnen Michèle Krüsi und Minea Jud.
Ein tolles Team: Schäferhund Rasta und die Influencerinnen Michèle Krüsi und Minea Jud. (zvg)
4 / 5
Der wohl flauschigste Fotograf der Schweiz fühlt sich sichtlich wohl.
Der wohl flauschigste Fotograf der Schweiz fühlt sich sichtlich wohl. (zvg)
5 / 5

Wie dieser spezielle Dreh abgelaufen ist, siehst du im Making-of-Video oben. Auf jeden Fall war der Tag ein Abenteuer für alle Beteiligten. Als erfolgreicher Dogfluencer und erfahrener Profi im Medienbiz war sich Rasta schon einiges gewöhnt und verstand sich auf Anhieb mit der gesamten Crew am Set.

Es mangelte ihm aber auch an nichts: Leckeres Catering, Spielsachen, ein Fressnapf mit seinem Namen und viele Pausen an der frischen Luft versüssten ihm den Tag. Und natürlich kriegte Rasta ganz viel Zuwendung von seinen menschlichen Assistenten und den berühmten Influencerinnen. Vor allem letzteren schien der Shoot mit dem haarigen Fotografen besonders viel Freude zu machen. Denn statt harsche Posing-Anweisungen zu erhalten, wurden sie mit einer feuchten Nase freundlich herumgeschubst und geschmust.

Tatsächlich sind die Bilder, die der Foto-Editor anschliessend aus Rastas Video zog, etwas ganz Besonderes. Sie zeigen eine Perspektive in Winkeln und Farben, die für einen erwachsenen Menschen kaum unmöglich zu finden gewesen wäre. Und das Beste: Was Rasta kann, kannst du doch wohl auch!

Neugierig? Die tollen Debut-Bilder des wohl aufstrebendsten vierbeinigen Fotografen der Schweiz gibts nächste Woche zu sehen – zusammen mit einem exklusiven Interview mit Rasta. Nur hier auf 20 Minuten!

Hier erfährst du mehr über die neue Samsung Galaxy S21-Series 5G.

(zvg)

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Samsung Electronics erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.