Der Vater von kleinen Zwillingen absolviert einen Master an der FFHS: Snowboarder Nevin Galmarini und seine Kids.
Der Vater von kleinen Zwillingen absolviert einen Master an der FFHS: Snowboarder Nevin Galmarini und seine Kids.
Paid Post

Genoni oder Galmarini: Wer ist der bessere Multitasker?

Snowboarder Nevin Galmarini und Eishockey-Goalie Leonardo Genoni sind beide Profisportler und gleichzeitig Studenten. Die beiden jonglieren ihre Karriere, Familie und ein Studium − auch wenn es manchmal eine spezielle Challenge ist.

Mit Kids im Lockdown und dann noch ein Studium neben der Sportkarriere auf die Reihe bringen? Nevin Galmarini kennt diese Herausforderung. Der Vater von kleinen Zwillingen absolviert einen Master an der FFHS und lernt oft zu Hause, was dem Olympiasieger manchmal schier unlösbare Multitasking-Skills abverlangt. Gut, wenn man in solchen Situationen einen Studienkollegen anrufen kann, der genau das Gleiche durchmacht. Denn selbst Leonardo Genoni, selber dreifacher Vater, hat nicht immer alles im Griff, wie das Video zeigt.

«Ohne die FFHS hätte ich nicht studieren können», gibt EVZ-Goalie Leonardo Genoni unumwunden zu. Nach seinem Bachelor und Master in Wirtschaft hat er mittlerweile sein drittes Studium in Angriff genommen. Auch Galmarini hat bereits seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der FFHS absolviert: «An der FFHS ist die Präsenzzeit auf ein Minimum beschränkt. Dank E-Learning und guter fachlicher Betreuung können wir den Grossteil des Stoffes online lernen.» Mit der Option, auch den Präsenzteil und die Prüfungen rein online zu absolvieren, sind viele Studiengänge an der FFHS auch auf Profisportler und Berufstätige ausgerichtet, die viel im Ausland tätig sind.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Fernfachhochschule Schweiz erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Die Fernfachhochschule Schweiz

Die FFHS ist eine eidgenössisch anerkannte Fachhochschule und bietet berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Weiterbildungen an. Mit 20 Jahren Erfahrung im Distance Learning ist sie die führende E-Hochschule der Schweiz und eine Alternative für all jene, die Beruf, Familie und Studium kombinieren möchten.

Fernfachhochschule Schweiz
Zürich ǀ Bern ǀ Basel ǀ Brig
ffhs.ch/bachelor

Studienangebot

Bachelor of Science (BSC)

  • BSc Betriebsökonomie

  • BSc Betriebsökonomie Sportmanagement

  • BSc Wirtschaftsingenieurwesen

  • BSc Wirtschaftsinformatik

  • BSc Informatik

  • Praxisintegriertes Bachelor-Studium (PiBS) Informatik

  • BSc Ernährung und Diätetik

  • BSc Ernährung und Gesundheit


Entdecke auch unsere Master-Programme und Weiterbildungen oder besuche einen der nächsten Infoanlässe.