Entspannender geht kaum: Traumhafte Tage in der Region Valposchiavo. (Herr Fuchs)
Sponsored

Yoga, Gletscher und Eisenbahn-Romantik à la Graubünden

Kaum eine Region ist so vielseitig und reich an Highlights wie das Valposchiavo. Du wirst staunen, was du in 48 Stunden alles erleben kannst.

Einfach durchatmen: Das ist deine einzige Aufgabe am Morgen des ersten Tages im Valposchiavo. Auf der Outdoor-Yoga-Plattform am Waldrand über dem Refugio kommst du während einer Hatha-Yoga-Klasse nachhaltig zur Ruhe und spürst die nährende Energie der Natur. Die Hektik und den Lärm des Alltags lässt du an diesem Kraftort weit hinter dir.

Für den Nachmittag steht ein Besuch des Gletschergartens von Cavaglia auf deinem Programm. Die faszinierenden Gletscherformationen am Fusse des Berninamassivs und des Piz Palü sind das Resultat eines Naturphänomens. Mit dem Druck des Gletscherwassers haben rotierende Steine und Sand im Laufe der Jahrtausende Gletschermühlen in den Fels gegraben. Ein in diesem Jahr fertiggestellter Weg durch die Cavagliasco-Schlucht ermöglicht dir neue Ausblicke auf bizarre Felsformationen. Von der Bahnstation Cavaglia sind es nur 500 Meter bis zum Gletschergarten.

Yoga mit Aussicht – am besten in Graubünden.
Yoga mit Aussicht – am besten in Graubünden. (Herr Fuchs)

Den zweiten Tag deines 48-Stunden-Aufenthalts widmest du der 1910 eröffneten Berninalinie, einer der schönsten Bahnstrecken im ganzen Alpenraum. Vor der Kulisse des Piz Bernina, dem mit 4048 Metern über Meer höchsten Gipfel der Bündner Berge, führt die Strecke von Tirano am Palü und Morteratschgletscher vorbei bis nach St. Moritz. Die authentische Natur- und Kulturlandschaft des Valposchiavo ist ein veritabler Mikrokosmos. Sie reicht auf nur 25 Kilometern Luftlinie von den Eisriesen der Berninakette bis hinunter zu den Weinreben des Veltlins.

Neugierig? Bregaliga hat noch mehr zu bieten.

Hier gehts zur Story für die aktiven Typen und hier für die Individuellen.

Hier findest du noch gesamte das Programm als PDF zusammengefasst.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.