Unter den Klassikern befinden sich etwa die legendäre TAG Heuer Monaco mit quadratischem Gehäuse, die kürzlich neu lancierten Edelstahl-Chronographen der Modellreihe TAG Heuer Carrera sowie die visionäre dritte Generation der TAG Heuer Connected.
Die Atmosphäre des Motorsports – des Herzstücks der Geschichte wie auch der Werte von TAG Heuer – zieht sich nahtlos durch das gesamte Interieur und verkörpert zudem das bleibende Vermächtnis und den avantgardistischen Geist der Marke ebenso wie ihr erneutes Bekenntnis zur Schweiz, dem Heimatland von TAG Heuer. Für Jack Heuer, dem Urenkel von Markengründer Edouard Heuer und ehemaligem CEO von TAG Heuer sowie aktueller Ehrenvorsitzender, bedeutet die Expansion nach Zürich auch eine Rückbesinnung auf seine Vergangenheit: Er studierte nämlich von 1952 bis 1957 an der ETH Zürich und schloss mit einem Diplom als Elektroingenieur mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Fertigungstechnik ab.
Seit Januar 2021 ist die aussergewöhnliche Athletin Markenbotschafterin von TAG Heuer und bestätigte nur einen Monat danach ihr beeindruckendes Potenzial und ihr Engagement für Spitzenleistungen mit ihrem unglaublichen Sieg beim Grand Slam in Australien - sie verkörpert in der Tat perfekt das Motto von TAG Heuer: Don’t Crack Under Pressure.
Naomi gilt auch als engagierte Sozialaktivistin, die ihren Einfluss zur Verbesserung der Welt und insbesondere für soziale Gerechtigkeit nutzt. Daneben ist Mode Naomi Osakas Leidenschaft, die nur vom Tennis übertroffen wird. Kühn und auffallend – so lassen sich sowohl ihr Sinn für Stil als auch ihre Spieltechnik bezeichnen. Dementsprechend ergänzen ihre neuen TAG-Heuer-Uhren ihre Outfits und bereichern die neue Damenlinie der Marke. Wie das Modell Aquaracer, das sie bei ihrem Sieg in Australien trug - eine perfekte Kombination aus Mode und Funktion. Die Uhr in 35mm fein gebürsteten Edelstahl besticht durch ihre schlichte, sportliche Eleganz mit einem weissen Zifferblatt aus natürlichem Perlmutt und einem feinen marineblauen Kautschukarmband. Das Modell ist für 1400 Franken erhältlich.
Mit der neuen Wellness-App von TAG Heuer können Nutzer ihre täglichen Aktivitäten einfach und effektiv verfolgen und werden dazu motiviert, ihr Bestes zu geben und dabei einen aktiven und gesunden Lebensstil zu geniessen.
Mit einem kurzen Blick auf die Uhr kann die tägliche Aktivität (Anzahl der Schritte), die Trainingsintensität (die wöchentliche Dauer des moderaten bis intensiven Trainings), der Grad der vom Körper wahrgenommenen Anstrengung (Echtzeit- und kontinuierliche Herzfrequenz-Überwachung) und die messbare Wirkung des Trainings (verbrannte Kalorien) verfolgt werden.
Auf dem digitalen Interface der TAG Heuer Connected kommt die neue Wellness-App wunderbar zur Geltung. Die TAG-Heuer-Connected-Smartwatches sind mit Titan- oder einem Edelstahlgehäuse und einer Auswahl an prägnanten Zifferblatt-Optionen und mit einem Edelstahlarmband oder einem komfortablen, sportlichen Kautschukarmband in einer grossen Farbvielfalt erhältlich. Ab 1750 Franken in Edelstahl bzw. 2100 Franken aus Titan.
Der Beginn der Partnerschaft der beiden legendären Marken im Februar dieses Jahres wird mit der Lancierung einer neuen Uhr als erste Produktzusammenarbeit gefeiert, der TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph. Die Uhr besticht durch diverse Elemente im einzigartigen Porsche-Design und vereint die typischen Eigenschaften von Porsche und TAG Heuer – Leistung, Qualität und Innovation. Die Lünette trägt den eingravierten Porsche-Schriftzug, und auch die Indizes sind in der unverwechselbaren Schriftart des Autobauers ausgeführt. Die transparente Gehäuserückseite gibt den Blick frei auf das hauseigene Heuer-02-Manufakturwerk mit beeindruckender 80-Stunden-Gangreserve und auf die neu gestaltete Schwungmasse, eine liebevolle Hommage an das berühmte Porsche-Lenkrad. Der Asphalteffekt des Zifferblatts symbolisiert die Leidenschaft für den Rennsport, während die arabischen Ziffern an die Zahlen auf der Instrumententafel eines hochkarätigen Porsche-Sportwagens erinnern.
Erhältlich mit zwei Armbändern: einem weichen luxuriösen Kalbsleder für 5700 Franken oder einem puristischen Metallarmband in Racing-Optik für 5900 Franken.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit TAG Heuer SA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.