Nur einige der Vorzüge einer flexiblen Office-Lösung: Mehr Freiheit, bessere Infrastruktur, finanzielle Entlastung.
Nur einige der Vorzüge einer flexiblen Office-Lösung: Mehr Freiheit, bessere Infrastruktur, finanzielle Entlastung. (zvg)
Sponsored

Modernste Büro-Infrastruktur gemeinsam nutzen

Coworking bedeutet mehr, als nur Büroräume zu mieten. Unternehmen profitieren von Vorzügen, die sich eine einzelne Firma in der Regel nicht leisten kann.

Coworking gibt Unternehmen in einem dynamischen Marktumfeld nicht nur mehr Handlungsfreiheit, es erhöht die Arbeitsplatzqualität wesentlich. Verschiedene internationale Untersuchungen zeigen zudem, dass der Trend zu Coworking sich weiter verstärken wird: Der Flex-Büro-Anteil soll in den nächsten Jahren auf 10 bis 20 Prozent anwachsen.

Alle Vorteile moderner Büroräumlichkeiten, ohne die Nachteile

Egal wie gross ein Unternehmen ist, oft hat man nicht genügend Sitzungszimmer oder Workshopräume – respektive sie sind zu gross, zu klein, oder sie stehen über lange Zeit einfach nur leer. Lounges, ein eigenes Bistro, grosszügige Aussenflächen, eine Küche für Team-Events oder einen Podcast-Raum würden die meisten Unternehmen gerne haben, doch eine einzelne Firma kann sich das in den seltensten Fällen leisten. In einer modernen Coworking-Umgebung werden diese Vorteile für alle Mitglieder Realität. Räume gemeinsam zu nutzen, erhöht die Office-Qualität signifikant.

Stimmen aus dem Westhive Coworking Ecosystem

«Uns hat die Einrichtung und das kuratierte miteinander Arbeiten überzeugt. Themen-Events im Coworking-Space fördern den Austausch untereinander.»
– Philipp Wetzel, Managing Director, AMAG Innovation & Venture LAB

«Wir haben nach einem Ort gesucht, wo weitere innovative Unternehmen zu Hause sind, damit wir uns regelmässig und ohne grossen Hürden mit anderen klugen Köpfen austauschen können.»
– Patrik Schär, CFA, Co-Founder / CEO Selma Finance AG

Traditionelle Miete und Flex-Büro-Modelle vergleichen:

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Gesundheitsförderung Schweiz erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.