Eine steile Bikeboard-Abfahrt muss man zumindest einmal im Leben gemacht haben.
Eine steile Bikeboard-Abfahrt muss man zumindest einmal im Leben gemacht haben. (Herr Fuchs)
Sponsored

48 Stunden Glücksgefühle und Erholung im Prättigau

Eine der eindrücklichsten Brücken der Welt, ein Rätselrestaurant und eine Bikeboard-Abfahrt lassen dich den stressigen Alltag garantiert vergessen.

Was haben die Salginatobelbrücke bei Schiers im Prättigau, der Eiffelturm in Paris, die Freiheitsstatue in New York, die Inkastadt Machu Picchu in Peru und die Hagia Sophia in Istanbul gemeinsam? Sie alle zählen zum erlauchten Kreis der 50 von der American Society of Civil Engineers ausgewählten World Monuments und gehören damit zu den bedeutendsten Zeugen menschlicher Ingenieurskunst. Wenn dir ein wenig schwindlig wird, wenn du zu Beginn deiner 48-Stunden-Auszeit vor der Brücke stehst, ist das also ganz normal. Beste Sicht auf das beeindruckende Bauwerk hast du auf dem eigens erstellten historischen Rundpfad Salginatobelbrücke, der weitgehend dem alten Schuderser Saumpfad folgt. Übrigens: Ende 2016 nominierte der Bundesrat die Salginatobelbrücke für die Weltkulturerbeliste der Unesco.

Muss sich im internationalen Vergleich nicht verstecken: Die Schönheit und Vielfalt Graubündens. (Herr Fuchs)

Am Abend geht es ins Restaurant Misterius in Pragg-Jenaz, wo der Charme der Ritterzeit, sorgfältig zubereitete Bündner Köstlichkeiten und eine Menge kniffliger Rätsel auf dich warten. Jede Wette: So spannend hast du noch nie diniert! Das Misterius ist nämlich das erste Rätselrestaurant Graubündens.

Dein zweiter Tag im Prättigau wird richtig actionreich. Mit dem Bikeboard, einer Mischung aus Trottinett und Velo, saust du von den auf 2000 Meter über Meer gelegenen Heubergen hinab ins Tal. Der Heuberge-Bus bringt dich am Wochenende von Fideris aus bequem in die Höhe. Vor der Bikeboard-Abfahrt empfehlen sich ein stärkender Besuch im Bergrestaurant und ein Sonnenbad in den Bergsommerwiesen mit Aussicht auf die Bündner Alpen.

Finde heraus ob du der aktive, passive oder individuelle Typ für deine Ferien bist.

Neugierig? Das Prättigau hat noch mehr zu bieten.

Hier gehts zur Story für die passiven Typen und hier für die Aktiven.

Hier findest du noch gesamte das Programm als PDF zusammengefasst.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.