Product Facts:
Material auf biologischer Basis, ist abbaubar
Geniesse zwölf lustvolle Stimulationsintensitäten
Profitiere von der 60-Tage-Orgasmusgarantie
Mit jedem eco wird ein Baum gepflanzt
Dir ist es wichtig, wie deine Toys, Accessoires oder Pflegeprodukte hergestellt werden und welche Ressourcen sie verwenden? Dann lies jetzt weiter für die besten Lifestyle-Produkte, bei denen du ein reines Gewissen behalten kannst.
Passend zum Earth Day lanciert Womanizer sein erstes ökologisches Sextoy: Den Womanizer Premium eco! Beim Premium eco werden 98 Prozent der ABS-Kunststoffe, die beim normalen Premium verwendet werden, durch Biolene ersetzt. Biolene sind biologisch abbaubar und damit eine ökologische Alternative zu herkömmlichem Plastik. Zudem ist der eco recyclebar: Er lässt sich in seine Einzelteile zerlegen, die fachgerecht entsorgt werden können. Auch die Lebensdauer des Sexspielzeugs wurde verlängert. Die integrierte Batterie, die per magnetischem Anschluss aufgeladen wird, kann problemlos selbst ersetzt werden.
Mit dem Premium eco startet Womanizer den Weg in eine nachhaltige Zukunft: «Ziel ist es, die Sextoy-Industrie in die Nachhaltigkeit zu lenken. Premium eco ist unser erster grosser Schritt dahin», erklärt Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment bei Womanizer. Um dieses Ziel zu erfüllen, hat sich Womanizer nicht nur Gedanken über das Produkt, sondern auch über die Verpackung gemacht. So bestehen Karton, Hülle, Einlagen, Pergaminbeutel und Kabelbefestigung neu aus FSC-Papier. Kunststoffe wurden dafür nicht verwendet. Die Verpackungsmaterialien sind also vollständig rezyklierbar.
«Sowohl der Premium als auch der Premium eco verwenden die patentierte Pleasure-Air-Technologie, die die sensiblen Nervenenden der Klitoris kontaktlos mit sanften Druckwellen in bis zu zwölf Stufen stimuliert», weiss Johanna Rief. Auch die beliebte Smart-Silence-Funktion sowie die Orgasmusgarantie bleiben beim eco bestehen. Um das Sextoy umweltfreundlich zu gestalten, mussten nur wenige Veränderungen vorgenommen werden: So ist der Premium eco nur spritzwassergeschützt und nicht vollständig wasserfest.
Material auf biologischer Basis, ist abbaubar
Geniesse zwölf lustvolle Stimulationsintensitäten
Profitiere von der 60-Tage-Orgasmusgarantie
Mit jedem eco wird ein Baum gepflanzt
Hast du dich jemals gefragt, ob deine Kondome umweltfreundlich sind oder wie sie hergestellt werden? Nein? Der Brand Loovara schon - und hat deshalb gleich selbst vegane Kondome aus fair gehandeltem Kautschuk entwickelt. Ziel war es, die Bedingungen für Mensch und Natur deutlich zu verbessern. Auf den Komfort verzichten musst du dabei nicht. Die Loovara-Kondome sind in unterschiedlichen Grössen erhältlich, damit sie bequem um dein bestes Stück passen und nicht verrutschen. Du kennst deine genaue Kondomgrösse nicht? Kein Problem, bei jedem Loovara-Kondom im Amorana-Shop findest du eine praktische Grössentabelle. PS: Produkte aus fair gehandeltem Kautschuk wie die Loovara-Kondome kannst du jeweils am Fair-Rubber-Logo erkennen.
Täglich lassen wir Seifen, Deos oder andere Körperpflegeprodukte an unsere Haut. Zum Glück gibts dafür die Zürcher Marke Soeder, die auf natürliche Inhaltsstoffe statt Chemie setzt. Die hübschen Produkte in Glasflaschen kommen ganz ohne Sulfate und Konservierungsmittel aus und gehen wunderbar sanft mit der Haut um. Besonders beliebt: Die Black Pine Soap oder das hautschonende Desinfektionsmittel mit Aloe Vera.
Spass haben und gleichzeitig etwas Gutes tun? Yes please! Das Green Tea Gel von Fair Sqared hilft, Körperverspannungen zu lösen und ist ebenfalls als Gleitgel anwendbar. Seine pH-neutrale Formel ist zudem schonend für den weiblichen Intimbereich und darf mit Kondomen verwendet werden. Auch die Intimate Deo Cream ist aus fair produzierten Inhaltsstoffen hergestellt und erfrischt dich nach einem langen Tag. PS: Fair Squared unterstützt Kleinbauern und Arbeiter, die die Inhaltsstoffe produzieren, sodass diese Investitionen in ihre Zukunft machen können.
Du willst auf ökologische Sextoys setzen und auf künstliche Materialien verzichten? Kein Problem, viele Sextoys sind bereits aufgrund ihres Materials umweltfreundlich oder rezyklierbar. So beispielsweise die Sextoys von Manufucktura, die im Engadin aus Schweizer Holz hergestellt werden. Jedes Stück ist einzigartig, körperfreundlich und 100 Prozent natürlich. Auch Toys aus Glas sind oftmals eine umweltfreundliche Option, da sie nicht nur besonders lange schön bleiben, sondern meistens im Altglas entsorgt werden können. Tipp: Auch Sextoys aus Metall oder Kristall haben oft eine sehr lange Lebensdauer und sind damit umweltfreundlicher.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Bluebox Shop AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.