Wer Dating-Apps mit Casual-Dating-Sites vergleicht, merkt, wo es wirklich zur Sache geht.
Wer Dating-Apps mit Casual-Dating-Sites vergleicht, merkt, wo es wirklich zur Sache geht.
Paid Post

Dating-Contest: Zwillingspaar testet Dating-App und Casual-Dating-Portal

Die 25-jährigen Zwillinge Elena und Lara machten den Härtetest: Dating-App gegen Casual-Dating-Portal. Weshalb nach dem Test nun beide auf The Casual Lounge flirten, liest du hier. 

Elena und Lara sind 25 Jahre alt, Singles und Zwillinge. Zudem wohnen die beiden gemeinsam in einer Schwestern-WG. Die beiden Brünetten sind keinesfalls auf den Mund gefallen, und so ist Sex in ihren Gesprächen irgendwie immer ein Thema. Während der gemeinsamen Corona-Quarantäne haben sich die beiden einen Spass daraus gemacht, und die Zeit genutzt, eine bekannte Dating-App und das Schweizer Erotik-Portal The Casual Lounge miteinander zu vergleichen. 

«Elena hat die App runtergeladen und ich habe mich bei The Casual Lounge angemeldet», erzählt Lara. «Man hat schnell gesehen, dass The Casual Lounge viel professioneller aufgezogen ist. Die App legt dagegen keinen Wert auf deine Privatsphäre. Zudem hat Elena hier schnell gemerkt, dass die Herangehensweise eine ganz andere ist. «Gell?», nickt sie ihrer Schwester zu. Elena pflichtet bei: «Irgendwie war nie ganz klar, ob es jetzt um Sex geht oder nicht. Und habe ich es zu offensiv angesprochen, waren die meisten Männer sogar abgeschreckt. Bei Lara hat das auf The Casual Lounge viel besser funktioniert.» Lara hat auf The Casual Lounge ihr eigenes Profil. Drei Fotos teilt die brünette Stundentin – aber nur mit den Männern, die ihr gefallen. «Das finde ich so toll, dass mich hier nicht jeder sieht. Zudem ist von vorneweg klar, dass hier alle nur das Eine suchen. Ich muss mich gar nicht dafür rechtfertigen.»

Immer wieder berichten Frauen davon, wie schwierig es auch in der heute so aufgeklärten Gesellschaft ist, ihre sexuellen Wünsche zu äussern. Auch Elena und Lara ergeht es so: «Eigentlich haben wir kein Problem damit, zu sagen, was wir so alles anstellen wollen. Aber im echten Leben oder eben auf diesen normalen Dating-Apps funktioniert das nicht. Dann werden wir schnell als Schlampen abgestempelt. Oder die Männer werfen uns vor, sie bloss verarschen zu wollen.» Hat es denn nun aber geklappt, Männer tatsächlich auch zum Sex zu treffen? Elena hatte ein Date und lacht: «Als ich ihm etwas zu nahe gekommen bin, ist er zusammengezuckt und meinte, er suche doch eigentlich eine Freundin. Nach dem Date habe ich die App gelöscht und mich wie Lara bei The Casual Lounge angemeldet.» Denn bei Lara läuft es gerade richtig gut: «Seit ich auf der Plattform bin, treffe ich so ungefähr zwei Männer pro Woche. Es sind anständige Dates, die jeweils etwas unanständig enden», lacht die 25-Jährige und fährt fort: «Genau solche Treffen wünsche ich mir gerade. Ich muss mich zu nichts verpflichten und habe einfach erst mal grossartigen Sex

Frauen wie Elena und Lara, die nicht nach der grossen Liebe, sondern nach Sex-Partnern für zwischendurch suchen, findest du auf der Plattform The Casual Lounge. Der Schweizer Marktführer im Casual Dating ist der Ort, wo sich Singles zu ungezwungenen Treffen verabreden. Schnell und einfach. Zudem ist die Anmeldung erst noch kostenlos.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit imedia888 GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Über TheCasualLounge

Die führende Plattform für Casual Dating richtet sich an Frauen und Männer, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten wollen. Das Matching-System von TheCasualLounge.ch schlägt Usern sexuell Gleichgesinnte in vorher bestimmten Städten und Regionen vor. Die «Casual-Dater» entscheiden dann selbstständig, mit wem sie in Kontakt treten wollen. Anonymität und Seriosität werden bei TheCasualLounge.ch grossgeschrieben.