(iStock)
Sponsored

Fit für die Finanzmärkte – Wie viel Anleger steckt in dir?

Anlegen braucht kein grosses Vorwissen. Es schadet aber auch nicht. Mach das Finanzquiz und stell dein Anlagewissen unter Beweis.

Anlegen lohnt sich. Auf lange Sicht kennen die Börsenkurse nur eine Richtung – nach oben. Wer die Renditechancen an den Finanzmärkten nutzt, beschleunigt den Vermögensaufbau und kommt schneller an sein Sparziel. Wer sein Geld hingegen auf dem Sparkonto liegen lässt, verdient aufgrund der anhaltend tiefen Zinsen kaum noch etwas. 

Zum erfolgreichen Anlegen braucht es nicht viel Vorwissen. Finde jetzt heraus, wo du mit deinem Finanzwissen stehst:

Geld anlegen ist einfacher denn je

Anlegen geht auch komplett digital. Alles, was es heute dazu braucht, ist ein Smartphone: App herunterladen, Anlagestrategie festlegen und los gehts. So leicht und schnell gelingt der Einstieg in die Finanzmärkte. Um den Rest kümmern sich erfahrene Anlageberater. Sie übernehmen für dich die Überwachung und die laufende Optimierung deines Portfolios.

Vorteile von digitalen Angeboten

  • Einfacher Einstieg mit kleinen Beträgen übers Smartphone möglich

  • Zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf das Portfolio

  • Tiefere Kosten und damit höhere Performanceerwartung

  • Laufende Überwachung und stetige Optimierung des Portfolios

Banken bieten professionelle Unterstützung fürs digitale Anlegen. Raiffeisen-Kunden können sich etwa in Ihrer Filiale persönlich beraten lassen und über die App Raiffeisen Rio ganz einfach ihr Portfolio digital managen.

Raiffeisen Rio. Die App, mit der du einfach Geld anlegst.

Mit der App Raiffeisen Rio kannst du dein Geld komplett digital verwalten. In wenigen Klicks ist ein nach deinen Interessen gestaltetes Anlageportfolio erstellt, das für dich danach an sieben Tagen in der Woche von Anlage-Experten überwacht und kontinuierlich optimiert wird. Dank der einfach verständlichen Portfolio-Übersicht besitzt du jederzeit volle Transparenz über das aktuelle Marktgeschehen, deine einzelnen Anlageprodukte und deren Performance.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Raiffeisen erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.