Spotify oder doch lieber Vinylplatten? Welcher Zukunftstyp bist du? (Volvo Art Session)
Sponsored

Wie sieht deine Zukunft aus? Mach den Test!

Die Zukunft wird anders, die Zukunft wird spannend. Doch wie genau soll sie für dich persönlich aussehen? Mach mit bei der «Future Echo»-Umfrage und finde heraus, welcher Zukunfts-Typ du bist.

Du hast es sicher gemerkt: Die Welt dreht sich gerade schneller als je zuvor. Die Digitalisierung verändert nicht nur nahezu jedes Geschäftsmodell, sondern auch das Zusammenleben. Die neuen technischen Möglichkeiten beeinflussen zunehmend auch ganz persönliche Bereiche. Doch wo ist technische Innovation wirklich sinnvoll – und wo schadet sie vielleicht mehr, als dass sie nützt? In dieser Frage gehen die Meinung auseinander.

Hast du dich schon mal gefragt, was dir wichtig ist? Welche Zukunft du willst? Vielleicht findest du Spotify die beste Erfindung aller Zeiten. Vielleicht sammelst du aber auch lieber Vinyl-Alben und vermisst bei Streams die Emotionen. Vielleicht geniesst du dein Bier am liebsten zusammen mit Freunden; vielleicht sind dir Likes auf Facebook wichtiger. Oder anders gesagt: Wie soll deine Zukunft aussehen, wenn du mitbestimmen könntest?

Die Umfrage «Future Echo», die von Volvo Schweiz gemeinsam mit der Future Society Association von W.I.R.E. entwickelt wurde, will genau das herausfinden. Durch Fragen und Antworten zu den sechs Top-Themen «Gesundheit», «Ernährung», «Sozialer Austausch», «Bildung», «Konsum» und «Besitz» soll ein Bild darüber entstehen, welche Art von Zukunft sich die Schweiz wünscht. Die Resultate der Umfrage werden natürlich veröffentlicht – und unter anderem an der Volvo Art Session 2021 spannend diskutiert.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit der Volvo Art Session. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Zur Volvo Art Session

Die Volvo Art Session ist eine Plattform für Innovation, Kunst und Design und wird von Volvo Car Switzerland einmal jährlich gemeinsam mit dem Veranstalter EQAL Visual Productions durchgeführt. Seit 2017 thematisiert sie das Spannungsfeld zwischen Mensch und neuen Technologien.

Mit der Volvo Art Session bringt Volvo seine Pionierrolle im Bereich Innovation und Design zum Ausdruck und sein Bestreben, neue Technologien nur dann einzusetzen, wenn sie das Leben einfacher, besser und sicherer machen.