Coopzeitung Weekend

#tagdergutentat

Was ist deine Tat am «Tag der guten Tat»? Diese sieben Menschen gehen mit gutem Beispiel voran. Du brauchst mehr Inspiration? Dann verfolge morgen die guten Taten aus der ganzen Schweiz auf dem 20 ­Minuten-Ticker oder unter www.tag-der-guten-tat.ch.

«Mit meinem Arbeitsteam werde ich die Gemeinde Ingenbohl unter fachkundiger Anleitung bei der Bekämpfung von Neophyten unterstützen. Ich freue mich sehr, mit meinem Einsatz zur Erhaltung der Artenvielfalt beizutragen.»

Robert Lüönd, 52
Robert Lüönd, 52
Giulia D’Amato, 30
Giulia D’Amato, 30

«Wir haben mit dem Testzentrum des Unispitals Basel Kontakt aufgenommen und möchten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort mit einem Lunchpaket etwas Gutes tun.»

«Am Samstag nehmen wir uns Zeit, interessierten Personen persönliche Tipps und Tricks für die Bedienung von Smartphones und Tablets zu geben. Ich interessiere mich für neue Technologien und freue mich, mit meinem Wissen zu helfen und damit etwas Gutes zu tun.»

Amon Noth, 20
Amon Noth, 20
Doreen Fiedler, 49
Doreen Fiedler, 49

«Im Arbeitsteam verschönern wir in Kleingruppen den Robinson-Spielplatz in Pratteln: Wir renovieren den Spielturm, bemalen den Materialcontainer und gestallten den alten Sandkasten neu, inklusive einer selbst konstruierten Spielküche. Ich freue mich auf diese sinnvolle Aktion.»

«Vor einem Monat habe ich bei der Zürcher Stadtmission angefragt, ob wir sozial benachteiligte Personen am Tag der guten Tat mit einem Essen überraschen können. Nun werde ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Café Yucca kochen.»

Viviane Bühr, 44
Viviane Bühr, 44
Olivia Berset, 37
Olivia Berset, 37

«Mit meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen werde ich am Samstag an diversen Reinigungsarbeiten in der Gemeinde Mézières-Berlens teilnehmen. Wir werden den Spielplatz sowie die Zufahrtsstrasse und die Umgebung der Waldhütte reinigen.»

«Unsere Coop-Verkaufsstelle wird am Samstag den Kundinnen und Kunden ein Gebäck als Take-away anbieten. Ich freue mich auf die lächelnden Augen der Beschenkten.»

Antonio Valente, 20
Antonio Valente, 20

#Mach auch du mit!

Mach mit, motiviere Familie, Freunde oder Vereinsmitglieder dazu, etwas Gutes zu tun. Teile die persönliche Tat danach auf Social Media mit #tagdergutentat. Alle Infos: tag-der-guten-tat.ch.

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.