In den Only Fitness Gyms stehen die Sportler immer im Zentrum. Es dreht sich alles darum, wie man sich ausreichend bewegt und fit bleibt. So verschieden wie die Charaktere sind auch die Trainingstypen und die Gründe, die uns zum Sport motivieren: Manche gehen ins Fitnesscenter, um besser auszusehen, andere möchten abnehmen oder die Rückenmuskulatur stärken. Manche Fitnesssportler lieben es, sich mit anderen zu messen. Ihnen ist es wichtig, das höhere Gewicht zu stemmen oder mehr Sit-ups zu schaffen als die Trainingskollegin oder der Trainingskollege. Sportler, die einen Ausgleich zum Büroalltag suchen, haben meist andere Ziele. Doch auch sie möchten aktiv bleiben und eine gesunde Abwechslung zu ihrer oft sitzenden Tätigkeit finden.
Natürlich gibt es keine generelle Antwort auf diese Frage. Erfahrungsgemäss ist es vorteilhaft, wenn man sich zum Training mit anderen Sportlern verabredet. Wer zuerst einer Kollegin oder einem Freund absagen müsste, wird eher im Training erscheinen. Auch eine kleine Belohnung – zum Beispiel das Lieblingsgetränk – kann zum Training motivieren. Oder man kauft sich sein Wunschkleid in der angestrebten Grösse und trainiert von da an mit einem klaren Ziel vor Augen. Die Mitarbeitenden in den Only Fitness Gyms unterstützen Sportler – und die, die es werden wollen – beim Kampf gegen den inneren Schweinehund. Doch eins ist klar: Der wichtigste Faktor ist der Entschluss, gegen seine eigene Bequemlichkeit vorzugehen.
Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing Tamedia in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.