Coopzeitung Weekend

5 Shades of Summer

Welches Accessoire darf im Sommer auf keinen Fall fehlen? Genau, die Sonnenbrille. Doch statt jedes Jahr wieder mit dem gleichen Teil rumzulaufen, könntest du auch mal etwas Neues ausprobieren. Wir zeigen dir, welche Modelle diese Saison angesagt sind.

Neon

Die Welt gehört den Mutigen. Und genau jene spricht dieser Sonnenbrillen-Trend an. Denn im Sommer darf es in unseren Gesichtern gerne etwas ausgefallener zu und her gehen. Nur die Gläser, der Rahmen oder gleich die ganze Brille: Neon-Brillen sind gerade total angesagt. Ob Grün, Orange, Gelb oder Pink ist egal, Hauptsache grell. Vor allem für diejenigen, die gerne schlichte Kleidung tragen, ist der Trend perfekt. Mit einer crazy Brille pimpst du im Handumdrehen dein Outfit auf.

Gut verpackt

Sonnenbrillen-Etui, Franken 9.95, bei
Sonnenbrillen-Etui, Franken 9.95, bei Coop City

Cat-Eye

Drama, baby! Ja, deine Katze kann auch eine kleine Drama-Queen sein. Aber um sie geht es hier nicht, sondern um die angesagte Cat-Eye-Form. Denn an den Sonnenbrillen mit den geschwungenen Gläsern kommt diesen Sommer niemand vorbei. Eine Cat-Eye-Brille auf der Nase sorgt sofort für einen Touch Hollywood: klassisch und doch extravagant. Weil die Form selber schon so glamourös ist, kannst du bei der Farbwahl dezent bleiben. Mit Schwarz und Braun machst du sicher nichts falsch.

Miau!

Sonnenbrille von Polaroid, Franken 59.90, bei
Sonnenbrille von Polaroid, Franken 59.90, bei Coop City

Klassiker

Was alle Trends diesen Sommer miteinander verbindet? Alles was irgendwie nach Retro schreit, ist in aller Munde. Und das schliesst eben auch die Klassiker unter den Sonnenbrillen nicht aus. Denn es gibt Modelle, die einfach nie so wirklich aus der Mode kommen. Wie zum Beispiel Brillenmodelle mit leicht abgerundeten Gläsern und dünnen Rahmen. Die perfekte Sonnenbrille für diejenigen, die zwar cool aussehen wollen, jedoch die Experimente lieber anderen überlassen.

Dauerbrenner

Sonnenbrille von Polaroid, Franken 59.90, bei
Sonnenbrille von Polaroid, Franken 59.90, bei Coop City

Oversized

Auffallen erwünscht, ist jetzt die Devise! Denn was im vergangenen Jahr noch die Micro-Shades waren, sind diese Saison die XL-Sonnenbrillen. Oder besser gesagt: Statt superkleiner Brillen tragen wir jetzt wieder Übergrösse. Mit den coolen Statement-Sonnenbrillen sorgst du nämlich im wahrsten Sinne des Wortes für einen grossen Auftritt. Besonders angesagt sind übrigens quadratische Modelle. Kaum hast du sie aufgesetzt, versprühen sie nämlich einen coolen 70er-Vibe.

Grösse zeigen

Sonnenbrille von Polaroid, Franken 59.90, bei
Sonnenbrille von Polaroid, Franken 59.90, bei Coop City

Geometric

Ecken und Kanten müssen sein. Das gilt auch für Sonnenbrillen. Denn geometrische Formen wie Dreiecke, Quadrate oder Sechsecke gehören zum Sommer 2021. Wem jedoch eine dreieckige Sonnenbrille zu gewagt ist, kann sich auch eine dezentere Form aussuchen. Es gibt geometrische Modelle nämlich auch minimalistisch und mit dünnem Rahmen. Je verrückter die Form, desto dezenter sollte zudem die Gläserfarbe sein. Denn der Grat zwischen trendy und Fasnacht ist schmal.

Edgy

Sonnenbrille von Invu, Franken 59.90, bei
Sonnenbrille von Invu, Franken 59.90, bei Coop City

Coopzeitung Weekend

Mit Coopzeitung und 20 Minuten spannen die beiden grössten Zeitungen in der Schweiz zusammen, um ein neues, trendiges Magazin kurz vor dem Wochenende zu lancieren. Ab sofort erscheint «Coopzeitung Weekend» jeden Freitag dreisprachig im Print und Online von 20 Minuten.