«Cool» war gestern: Heute regiert das «Bünzlitum» – zumindest, was bewussten Lebensstil betrifft.
«Cool» war gestern: Heute regiert das «Bünzlitum» – zumindest, was bewussten Lebensstil betrifft.
Paid Post

Wir sind die «bünzligste WG der Schweiz»!

Der Titel «Bünzligste WG der Schweiz» geht an die WG von Svenja, Ramon und Remo aus Luzern. Ihre originelle Bewerbung und das effiziente Recycling-System der WG hat sowohl die Jury als auch die Online-Community überzeugt.

Im Rahmen der aktuellen Sensibilisierungs-Kampagne «Bünzli retten die Welt» hat Swiss Recycling, der Dachverband der Schweizer Recycling-Organisationen, einen Wettbewerb ausgeschrieben. Die Wohngemeinschaft in der Schweiz, die am originellsten und konsequentesten die Wertstoffe im Haushalt trennt, sammelt und zurückbringt, gewinnt den Titel «Bünzligste WG der Schweiz». Und damit das Preisgeld von 4500 Franken für die Monatsmieten.

Nun sind die Würfel gefallen: Die bünzligste WG der Schweiz ist in Luzern zu Hause und nennt sich «WG zum Glück». Die drei Mitbewohner:innen Svenja, Ramon und Remo haben sowohl die Jury als auch die Voting-Community überzeugt. Das nicht nur mit ihrem umfassenden und cleveren Recycling-System in der WG, sondern auch mit ihrem witzigen Bewerbungsfilm, den sie als Persiflage der TV-Sendung «Netz Natur» umgesetzt haben. Die Wohngemeinschaft aus der Zentralschweiz darf sich nun «Die bünzligste WG der Schweiz» nennen und sich über einen Zustupf von 4500 Franken in die WG-Kasse freuen.

Bünzli retten die Welt!

Klar, es ist bünzlig: Aber indem wir Wertstoffe trennen, sammeln und zurückbringen, leisten wir enorm viel für unsere Umwelt. Bekenne auch du dich zum Bünzli: mit einem Foto und einer persönlichen Recycling-Message auf werde-bünzli.ch!

Grosser Recycling-Produkte-Markt

Auf werde-bünzli.ch gibt es den grössten Recycling-Produkte-Markt der Schweiz. Von Gartenmöbeln bis zum Sackmesser – entdecke die Vielfalt von Produkten aus rezyklierten Wertstoffen und kaufe sie online.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Swiss Recycling erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Eine nachhaltige Kommunikations-Kampagne

Mit der auffälligen Kampagne konnte Swiss Recycling seit letztem Sommer viel Aufmerksamkeit für das Thema Recycling generieren. Neben den Botschaften «Bünzli retten die Welt» und «Werde Bünzli» haben auch der Werbespot «WG-Zimmer» und der «Bünzli Song» (alles zu sehen und hören auf werde-bünzli.ch) die Kampagne getragen und die Sensibilisierung zum Thema erhöht. Alle Inhalte stehen weiterhin für ein nachhaltiges Recycling-Verhalten in der Schweiz im Einsatz.