Für weitere Informationen:
Alle Produktinformationen und Testimonials sind auf der L'Oréal Professionnel Website zu finden.
Finde mit der Beautysalon-Suchmaschine deinen persönlichen Metal-DX-Salon (Filter «Metal DX» aktivieren).
Die Lösung, um ungleichmässige Koloration und erhöhtes Risiko für Haarbruch zu verhindern ist Glicoamin, ein Molekül, das in der Lage ist im Haar vorhandenes Metall zu neutralisieren. Die Behandlung mit Metal DX von L’Oréal basiert auf neun Patenten. Dabei ist Glicoamin das Herzstück der Prozedur, die von Wissenschaftlern und international bekannten Haarstylisten entwickelt und danach mit 102 unterschiedlichen Testverfahren und mehr als 1000 Tests an Probandinnen getestet wurde. Das Ergebnis: Die Bruchgefahr wird um 87 Prozent reduziert und das Farbergebnis ist 100 Prozent zuverlässiger.
Egal wie sauber das Wasser in der Dusche zu Hause oder im Beautysalon ist, es kann eine erhebliche Menge an Metall enthalten, da das Wasser die Rohre korrodiert und stets kleine Mengen an Metall aufnimmt. Haarfasern verhalten sich zudem wie kleine Schwämme: Je poröser sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie dieses Metall aufnehmen.
Die Anreicherung von Metall im Haar ist nicht gesundheitsschädlich. Zu viel Metall im Haar kann jedoch beim Färben, Blondieren und Stylen stören.
«Sieben Jahre lang hat die L'Oréal-Forschung mit der Universität von Ioannina in Griechenland zusammengearbeitet und gemeinsam Methoden entwickelt, die es uns ermöglicht haben, den Mechanismus zu identifizieren, der für Haarbruch beim Färben, Blondieren und der Balayage verantwortlich ist: nämlich überschüssiges Metall in der Haarfaser», erklärt Leïla Hercouet, Leiterin der Abteilung Hair Breakthrough Innovations bei L’Oréal.
Dank seiner geringen Grösse ist das Molekül Glicoamin in der Lage, in die Haarfaser einzudringen. Es wird zudem von Metall angezogen, wodurch es dieses gezielt angreifen und neutralisieren kann.
Die Metal-DX-Vorbehandlung enthält die höchstmögliche Konzentration an Glicoamin: 10 Prozent.
«Dieser Wirkstoff ist klein genug, um das Metall innerhalb der Faser einzufangen und zu neutralisieren. Auf diese Weise bleibt die Integrität der Faser erhalten, die Farbe wird kontrolliert und das Oxidationsmittel kann seine Wirkung voll entfalten», erklärt Charlotte Feltin, Direktorin der L'Oréal Hair Care Laboratories.
Dieses neue Programm besteht aus drei Schritten, die im Beautysalon durchgeführt werden:
Ergebnis: Die Bruchgefahr wird um 87 Prozent* reduziert, das Farbergebnis wird um 100 Prozent optimiert. L'Oréal Professionnel Paris hat diese Behandlung bereits an mehr als 1000 Kundinnen getestet. Das Resultat: Dank ihrer Fähigkeit, in die Haarfaser einzudringen, macht die Formel das Haar glänzender.
Um dein Haar weiterhin zu entgiften und zu schützen und um die Farbintensität zu erhalten, einfach mit der Behandlung fortfahren:
* In Frankreich: sieben erteilte Patente und zwei angemeldete Patente
** Instrumenteller Test, Vorbehandlung + technisches Verfahren + Shampoo + Maske
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit L'Oréal Suisse SA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.
Alle Produktinformationen und Testimonials sind auf der L'Oréal Professionnel Website zu finden.
Finde mit der Beautysalon-Suchmaschine deinen persönlichen Metal-DX-Salon (Filter «Metal DX» aktivieren).