#gimpft – wofür sich die Menschen in Zürich impfen lassen.
Paid Post

Was ist dein persönlicher Impfgrund?

Reisen, Party, keine Lust mehr auf Home Office. Es gibt viele gute Gründe, sich gegen Corona impfen zu lassen. Und warum machst du es?

Sich impfen zu lassen, kostet etwas Überwindung. Aber es lohnt sich! Denn dank der Impfung ist vieles wieder möglich.

Worauf mussten wir nicht alles verzichten? Keine Partys, keine Konzerte, keine Sportanlässe, Studieren von zu Hause aus, Quarantäne nach der Auslandreise… Die Impfung schützt nicht nur vor der Krankheit und ihren möglichen Langzeitfolgen, sie bringt uns auch die Normalität zurück und macht das Leben leichter. Und je mehr Menschen sich impfen lassen, desto grösser die Wirkung für uns alle.

Was sagen Zürcher*innen zur Impfung?

Es gibt also viele gute Gründe, sich impfen zu lassen. Wir wollten es genau wissen und haben bei Zürcherinnen und Zürchern nachgefragt, warum sie es getan haben. Die Antworten darauf findest du oben im Video.

Wieso lässt du dich impfen?

Und wie sieht es mit dir aus? Was hast du während Corona vermisst? Worauf freust dich dich jetzt? Verrate uns deinen ganz persönlichen Impfgrund. 

Wo kann ich mich über die Impfung informieren?

  • Alle impfwilligen Zürcherinnen und Zürcher ab 16 Jahren können sich über das VacMe-Portal registrieren und für Termine für die COVID-19-Impfung buchen.

  • Über www.zh.ch findest du alle Informationen zur Corona-Impfung.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsdirektion Zürich erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.