Plant-based Genuss in der ganzen Schweiz
Lust auf etwas Neues ohne Fleisch? Aktuell gibts die Produkte von The Green Mountain in der ganzen Schweiz bei Coop.
Geschmack, Duft, Mundgefühl, Biss und ein gutes Sättigungsgefühl sind bei einer Wurst so wichtig wie mannschaftliche Geschlossenheit, Technik, Tempo, Ausdauer und Kreativität im Fussball. Bei den drei Vegi-Würsten von The Green Mountain kommt sogar noch eine weitere Stärke hinzu: Nachhaltigkeit. Statt auf Fleisch basieren sie auf Erbsen und Rapsöl. Zudem gilt: kein Soja, kein Palmöl, keine Geschmacksverstärker, kein Zuckerzusatz, kein Cholesterin, keine Laktose und natürlich auch keine Gentechnik.
Dafür steckt in den Vegi-Würsten neben 100 Prozent Geschmack jede Menge Schweiz. Sogar einen veganen Darm haben die kreativen Köpfe von The Green Mountain entwickelt. Dieser vegane Darm ist übrigens der Grund, warum die Würste des Start-ups aus Landquart im Bündnerland so schön knacken beim Abbeissen.
Lust auf etwas Neues ohne Fleisch? Aktuell gibts die Produkte von The Green Mountain in der ganzen Schweiz bei Coop.
Bei allem Innovationsgeist hat auch die Tradition bei The Green Mountain ihren Platz. Die plant-based Nationalwurst wird deshalb wie der gute, alte Cervelat in richtigen Räucherkammern über Buchenholz geräuchert. Deshalb schmeckt sie auch mindestens so gut wie ihr fleischiger Bruder. Bei der plant-based Bauernbratwurst legten die kulinarischen Tüftler aus Landquart grossen Wert darauf, dass sie den so wichtigen rauen Biss und die typische Haptik besitzt. Die plant-based Bratwurst sieht einer St. Galler Kalbsbratwurst nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern kann ihr auch in Sachen Knack und Geschmack Paroli bieten wie eine erstklassige Fussballmannschaft der anderen.
All das macht die Vegi-Würste von The Green Mountain zu einer grossartigen Alternative für deine EM-Grillparty. Entscheidest du dich für die köstliche Innovation made in Switzerland, tust du erst noch der Umwelt etwas Gutes.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit The Green Mountain erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.